Strafzeitberechnung

  • Hallo Kolleginnen/Kollegen,

    nach ca. 100jähriger Verwendung im Grundbuch trifft mich überraschend - und deshalb umso härter - das Schicksal künftig auch in Jugendstrafvollstreckungssachen tätig zu werden.

    Meine Frage an euch: Gibt es unter Windows-XP lauffähige Software für die Strafzeitberechnung (ggf. auch andere die Tätigkeit in diesem Sachgebiet unterstützende Programme)? Wo kann man sie beziehen/downloaden?

    Für eure freundliche Unterstützung bedanke ich mich schon heute.

    Frohes Schaffen (im gewohnten Sachgebiet) wünscht

    HugoBossi

  • Ich habe noch einen Strafzeitrechner, der lauffähig sein müsste. Die Benutzeroberfläche ist zwar haarsträubend, aber er tut´s. Schick mir mal Deine E-Mail-Adresse als PN.

  • Ich hab mal eine exel Datei angehängt. Einfach die Endung von .doc in .xlt ändern, dann sollte es funktionieren.

    edit by Kai: Anhang entfernt

  • Das Programm ist unterwegs, ich habe aber den Systemhinweis erhalten, dass die exe-Datei möglicherweise nicht lauffähig sein sollte.

  • @Manfred,

    Programm(e) ist/sind angekommen. Sie erinnern mich an meine ersten PC-Gehversuche anno 1982. MS-DOS 3.1-Oberfläche - dass es so was noch gibt (und dann noch vom AG mit dem schönen Salierdom). Ich wurstel mich mal durch. Nochmals vielen Dank.

    @juergen,

    die Startseite lässt sich öffnen, aber dann moniert mein Dienst-PC irgendwelche Sicherheitseinstellungen welche einer Änderung bedürfen. Ich versuch's mal auf dem Privatrechner und melde mich wieder um das Ergebnis meiner Bemühungen zu übermitteln. Auch dir vielen Dank für die Mühe.

    @manuela,

    ich bin sehr gespannt welches Programm du mir anbieten kannst. Immer her damit. Das dümmste Programm weiß aktuell tausendmal mehr als ich.
    Maile bitte an : parasjonok@yahoo.de.

    Vorab vielen herzlichen Dank

    Grüße an euch alle

    HuBo

  • Zitat von HugoBossi


    @juergen,

    die Startseite lässt sich öffnen, aber dann moniert mein Dienst-PC irgendwelche Sicherheitseinstellungen welche einer Änderung bedürfen. Ich versuch's mal auf dem Privatrechner und melde mich wieder um das Ergebnis meiner Bemühungen zu übermitteln. Auch dir vielen Dank für die Mühe.



    Das Problem hatte ich auch nachdem hier von nt auf win 2000 umgestellt wurde. Es liegt an der Makro Sicherheitseinstellung.

    edit by Kai: Anhang entfernt

  • Hallo liebe Kolleginnen u. Kollegen,

    viele Dank für die Programme. Alles läuft einwandfrei. Werde mich jetzt mal damit vertraut machen. Sollten demnächst rechtliche Probleme auftreten werde ich euch wieder belästigen :eek: .

    LG

    HuBo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!