Amtsarzt bescheinigt Haftunfähigkeit auf Dauer

  • Hallo, ich bins nochmal mit einem Bericht zu meiner lebenslangen Haftunfähigkeit. Jetzt wurde in dem Verfahren tatsächlich vom Amtsarzt dem Verurteilten auf Dauer Haftunfähigkeit bescheinigt und damit sind mir nun die Hände gebunden. Gut, es sind nur drei Monate FHS, aber mehr als in einem Jahr die Haftunfähigkeit zu überprüfen und auf die Verjährung warten, kann i wohl net machen :( . Da hat der VU wohl "Glück" gehabt...

  • Zitat von Olli

    Hallo, ich bins nochmal mit einem Bericht zu meiner lebenslangen Haftunfähigkeit. Jetzt wurde in dem Verfahren tatsächlich vom Amtsarzt dem Verurteilten auf Dauer Haftunfähigkeit bescheinigt und damit sind mir nun die Hände gebunden. Gut, es sind nur drei Monate FHS, aber mehr als in einem Jahr die Haftunfähigkeit zu überprüfen und auf die Verjährung warten, kann i wohl net machen :( . Da hat der VU wohl "Glück" gehabt...



    Tja, wenn der Amtsarzt tatsächlich eine dauerhafte Haftunfähigkeit bescheinigt, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig. Hat sich der Amtsarzt auch dahingehend geäussert, ob evtl. eine Vollstreckung im Justizvollzugskrankenhaus möglich wäre ?! Vielleicht könnte man ihn sonst dahingehend noch um eine Ergänzung bitten. Bei uns gibt der Amtsarzt oft an unter welchen medizinischen Voraussetzungen eine Vollstreckung mögliche sein könnte. Dann kann man beim JVK anfragen ob die Anforderungen dort erfüllt sind. In der Praxis sind die Betroffenen dort besser versorgt als wenn Sie zu Hause sind. Ist halt wie im Krankenhaus.

    Aber wenn es bei der dauerhaften absoluten Haftunfähigkeit bleibt,
    würde ich die jährliche Überprüfung aber wirklich machen, denn Du weißt ja :" Wunder gibt es immer wieder ... lalalalala". Vielleicht fährt der Gute ja mal nach Lourdes und kommt gesund zurück. :teufel:

  • Hm...ja, ich glaub ich bleib da mal am Ball und versuche die Strafe irgendwie zu vollstrecken...es soll nämlich in meinem Dezernat noch ne Strafe widerrufen werden...und da auch net vollstrecken, das gibts bei mir net. Aber wer weiß, was der VU alles hat ist echt unglaublich..und schließlich ist er über 70Jahre...vielleicht kann man da eh bald "weglegen" verfügen...vieles regelt sich von selbst...:teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!