Rechtspflegestudium in Berlin

  • Hi Jule,

    auch ich will meinen Senf dazu geben:

    Mein Abi Schnitt war 2,1. hatte Beruf mit Abitur gemacht, also schon eine vollwertige Ausbildung mit dabei.

    Danach hatte ich Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gelernt, habe beim Aufbau/ Strukturierung eines verwaltungsunternehmens mitgeholfen, war 1/2 Jahr Honorardozent in dem Bereich und habe mich erst dann für das Studium beworben. Den Test hatte ich geschafft, dann kam das Vorstellungsgespräch.

    Wie alle, glaube ich, wurde ich über Gründe, Vorstellungen und dann natürlich die Politik im Großen und die Politik im Regionalbereich ausgequetscht.

    Nachdem ich meine Gegenübern erklärt hatte, dass mich Politik zumindest derzeit nicht die Bohne interessiert (ich hatte keine Ahnung was die von mir wollten) und ich genug andere Problem (Zukunft, etc.) habe, bin ich davon ausgegangen, dass sich der Job erledigt hat.....:cool:
    Keine 2 Wochen später kam die Zusage.:gruebel:

    Ich kann Dir nicht sagen wie die Kriterien sind und meine Vorausbildungen waren m. E. ganz sicher nicht verschwendet denn die helfen mir manchmal heute noch.

    Ach ja, bei uns gab es auch mehr als 1200 Bewerbungen auf immerhin 60 Stellen.

    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!