Hinterlegungsverfahren

  • Mein Schuldner hinterlegte vor geraumer Zeit zur Abwendung einer Zwangsvollstreckung einen Betrag von € 76.994,29. Dieser wurde bei der Justizzahlstelle des Finanzamtes XY eingezahlt.

    Ich muss nun ganz eilig nachfragen, wann und an wen dieser Betrag zurückgezahlt wurde. Ist für die Auskunft die Hinterlegungsstelle des Amtsgerichts oder das Finanzamt zuständig. Da es wirklich eilt, will ich mich nicht an den Falschen wenden. Beim Amtsgericht ist allerdings niemand zu erreichen.

  • Ich muss nun ganz eilig nachfragen, wann und an wen dieser Betrag zurückgezahlt wurde. Ist für die Auskunft die Hinterlegungsstelle des Amtsgerichts oder das Finanzamt zuständig. Da es wirklich eilt, will ich mich nicht an den Falschen wenden. Beim Amtsgericht ist allerdings niemand zu erreichen.



    Frag´beim AG nach.

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Beim Amtsgericht ist allerdings niemand zu erreichen.



    Das wirst Du vom Amtsgericht erfahren. Ich denke aber nicht, dass die Dir auf telefonische Anfrage mitteilen, an wen ausgezahlt wurde. Höchstens ob oder ob nicht.

  • Beim Amtsgericht ist allerdings niemand zu erreichen.



    Das wirst Du vom Amtsgericht erfahren. Ich denke aber nicht, dass die Dir auf telefonische Anfrage mitteilen, an wen ausgezahlt wurde. Höchstens ob oder ob nicht.



    Stimmt.

    O-Ton des Rpfl: "Machen Sie das bitte schriftlich. Telefonische Auskünfte kann ich nicht erteilen."

    Anmerkung: Je nach Gericht kannst du dann in 1-6 Wochen mit einer Antwort rechnen:daumenrun

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Und dann war es doch beim Finanzamt! :wechlach::wechlach:
    Also von der Justizzahlstelle beim Finanzamt habe ich noch nie etwas gehört. Ist da nicht vielleicht etwas durcheinadner geraten?

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Beim Amtsgericht ist allerdings niemand zu erreichen.



    Das wirst Du vom Amtsgericht erfahren. Ich denke aber nicht, dass die Dir auf telefonische Anfrage mitteilen, an wen ausgezahlt wurde. Höchstens ob oder ob nicht.



    Wenn denn beim Amtsgericht mal jemand ans Telefon gehen würde. Dann könnte ich dort schon mal abklären, an wen ich mein Schreiben richten soll (und unter welcher Faxnummer).

  • Beim Amtsgericht ist allerdings niemand zu erreichen.



    Das wirst Du vom Amtsgericht erfahren. Ich denke aber nicht, dass die Dir auf telefonische Anfrage mitteilen, an wen ausgezahlt wurde. Höchstens ob oder ob nicht.



    Wenn denn beim Amtsgericht mal jemand ans Telefon gehen würde. Dann könnte ich dort schon mal abklären, an wen ich mein Schreiben richten soll (und unter welcher Faxnummer).



    Warum gibts denn Probleme mit Telefon- und Faxnummern? Die meisten Gerichte haben doch eine Internetseite. Googeln, Nummer aufschreiben, Dringlichkeit niederschreiben hinfaxen.

  • Also die Durchwahl habe ich jetzt bekommen. Nur leider habe ich das Gefühl, dass ich bewußt ignoriert werde. Wie anders läßt sich erklären, dass zwar manchmal besetzt ist, dann aber permanent niemand ans Telefon geht bzw. man "weggedrückt" wird. Ich fühle mich verar.... :mad::mad::mad:

    Im Übrigen ist mein Fax jetzt raus, aber nach 15.30 Uhr wird sich da wohl nicht mehr tun.

  • Also die Durchwahl habe ich jetzt bekommen. Nur leider habe ich das Gefühl, dass ich bewußt ignoriert werde.



    Ist vielleicht ein Forenmitglied und hat gelesen, was ansteht.:D

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • @ TL:

    Die Durchwahl habe ich von demjenigen bekommen, der die Telefonate annimmt. Im Übrigen frage ich mich, was hinsichtlich einer solchen Anfrage schlimm ist, ich meine außer, dass sie Arbeit macht.

    Ich bin morgen in der Nähe, vielleicht fahre ich mal vorbei.

  • @Gerit:
    :eek:
    Ich habe gescherzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Geschafft, habe den Rechtspfleger erreicht. Hat gerade Vertretung im Nachlass. Da ist das Ganze wohl verständlich.

    Der konnte sich noch gut daran erinnern, da mein Schuldner ihm diesen Betrag in bar auf den Tisch gepackt hat :eek:. Hätte sogar Auskunft bekommen, aber leider war die Akte schon im Archiv. Muss ich eben warten :(.

  • Der konnte sich noch gut daran erinnern, da mein Schuldner ihm diesen Betrag in bar auf den Tisch gepackt hat :eek:. Hätte .



    Das ist nicht unüblich, sondern die Regel. Ich jedenfalls hätte keine Lust, mit mehreren zig-tausend Euro in der Tasche durch die Stadt zu spazieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!