GV Sprechzeiten mit blutigem Ausgang...

  • http://www.bay-gv-bund.de/news.php


    24.03.06 - Münchener OGV niedergestochen

    In München wurde ein 54-jähriger Obergerichtsvollzieher von einem Schuldner niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Inzwischen schwebt der Kollege allerdings nicht mehr in Lebensgefahr. Die Dienstaufsicht wird in einer Pressekonferenz nähere Umstände bekannt geben. Der Täter wurde verhaftet und bereits vernommen.

    Dem Vernehmen nach suchte der –zwangsgeräumte- Schuldner den GV in seinem Büro auf, im Verlaufe des Gesprächs stach der Schuldner mehrfach auf den GV, dass sogar das Messer abbrach. Der GV schleppte sich auf den Balkon und rief um Hilfe, während der Schuldner in aller Ruhe das Büro durchsuchte und die Dienstkasse an sich nahm.
    Sodann verließ er, mit einer Waffe in der Hand, das Haus, Zeugen verfolgten ihn, so dass er in der U Bahn festgenommen werden konnte.

  • Zitat von oL

    finde ich sowieso skandalös, wie in den gerichten, auch den grossen, an der sicherheit gespart wird.



    An welcher Sicherheit :confused: :confused:

  • Das ist eine einfache Rechnung: Tierisch_hohe_sicherheitskosten+monatliche_unterhaltskosten ist immer noch höher als Pturzfrau_macht_Fleck_weg+eingesparte_Pension. :teufel:

  • Zitat von oL

    finde ich sowieso skandalös, wie in den gerichten, auch den grossen, an der sicherheit gespart wird.



    Die bayerischen Gerichtsvollzieher haben ihre Büros in aller Regel nicht im Gericht.

    Juppheidi, juppheida, Erbsen sind zum Zählen da ...

  • Stimmt :)

    Da ich wohl hoffe dieses Jahr zur GVZ-Ausbildung zugelassen zu werden, hab ich mir über solche Sachen auch schon Gedanken gemacht.

    Spätestens nach der Ausbildung, werde ich mich wohl in der waffenlosen Selbstverteidigung ausbilden lassen.

    ggf. soll ein Pfefferspray Wunder wirken!


    Dem betroffenen GVZ wünsche ich natürlich gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!