§ 850 f ZPO oder § 100 InsO????

  • Monatliche Beschlüsse sind Doof, ist mir schon klar.

    Könnte man die Sache nicht mit dem IV klären? Generell Einzug des pfändbaren Einkommens durch diesen und Zahlung von Beträgen bis x,- € / Monat direkt gegen Nachweis?

    Den Drittschuldner würde ich versuchen wollen aussenvorzulassen, der wird sonst auch noch ganz kirre, wenn er monatlich irgendwelche Abänderungsbeschlüsse erhält.

  • Monatliche Beschlüsse sind Doof, ist mir schon klar.

    Könnte man die Sache nicht mit dem IV klären? Generell Einzug des pfändbaren Einkommens durch diesen und Zahlung von Beträgen bis x,- € / Monat direkt gegen Nachweis?

    Den Drittschuldner würde ich versuchen wollen aussenvorzulassen, der wird sonst auch noch ganz kirre, wenn er monatlich irgendwelche Abänderungsbeschlüsse erhält.



    Habe aber bisher noch keine Gestzesgrundlage vorgelegt bekommen, wonach der Zahnarzt verpflichtet ist, solche Seminare zu besuchen. Wenn mir so ein Nachweis vorgelegt wird, dann werd ich weitersehen.

  • Habe aber bisher noch keine Gestzesgrundlage vorgelegt bekommen, wonach der Zahnarzt verpflichtet ist, solche Seminare zu besuchen. Wenn mir so ein Nachweis vorgelegt wird, dann werd ich weitersehen.


    Bei den Ärzten und Zahnärzten ist wirklich die Punktesammelei ausgebrochen, und die Anforderungen sind gar nicht mal so niedrig, wie man zunächst denkt. Hier ein Artikel von der KVN-Seite. Siehe auch die Seite der ÄKN. In 5 Jahren müssen 250 Punkte (entspricht etwa 1 Stunde Fortbildung) gesammelt werden.


    (I.Ü. werden Medizinerseminare doch ohnehin zumeist uneigennützig von der Pharmaindustrie finanziert.)


    Ja, das ist so eine Sache mit den pharmafinanzierten Seminaren. Es gibt fast nur solche, und wenn Mediziner hören, was Insolvenzverwalter für Seminare bezahlen, fallen ihnen die Augen aus dem Kopf. Problematisch ist halt, dass die pharmafinanzierten Seminare natürlich nicht uneigennützig gehalten werden, und es gibt immer mehr Ärzte, die neutrale Informationen erhalten wollen und dafür auch einen Mehrpreis in Kauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!