Wohnen in Hildesheim

  • Habe zwar nicht selbst im neuen Studentenwohnheim am Hansering gewohnt, bin da aber öfter gewesen um Freunde zu besuchen.
    Es ist tatsächlich neu eingerichtet und modern. Alle Zimmer haben in etwa den gleichen Grundriss und man kann sich aussuchen, ob mein sein Zimmer möbliert oder unmöbliert haben möchte. Ein großer großer Einbauschrank und eine Küchenzeile mit Herd, Ofen, Kühlschrank und Spüle sind aber in jedem Fall enthalten.

    Für mich kam das Wohnheim am Hansering nie in Betracht, obwohl es schön eingerichtet war, war es mir einfach mit über 300 EUR zu teuer und es ist auch ziemlich weit von der FH entfernt(ca 4km). Normalerweise ist das zwar mit dem Fahrrad kein Problem, aber vielleicht sollte man auch an heiße oder sehr kalte Tage im Winter denken. Die Parksituation an der FH ist echt schlecht, daher ist man sehr im Vorteil, wenn man eine Wohnung in FH Nähe bekommt.
    Im Übrigen wird auch grad ans Wohnheim Hansering angebaut, sodass Baulärm ein Begleiter sein könnte, je nachdem wie lange das Bauvorhaben andauert...
    Ich selbst habe immer in Ochtersum gewohnt, das ist ein sehr schöner Stadtteil, hier hab ich auch nie probleme mit Parkplätzen oder Einkaufsmöglichkeiten gehabt. Habe meine Wohnugn auch immer über die "Wer bietet was"-Tafeln im Supermarkt gesucht und gefunden. Von Privat sind die Wohnungen meist günstiger und in einem besseren Zustand als die von irgendwelchen Immohaien...

    Also viel Glück bei der Suche

  • @ sommerwind :

    Warum schreibst du über 300 € ? Sind doch 299 €..
    Okay Internet kommt noch dazu, aber das kann man sich doch teilen?

    Dass es im Winter doof mitm Fahrrad ist glaub ich wohl, aber auch wohl amchbar oder? Und in den richtig heißen Sommermonaten ist man doch eh nie da oder nicht? ;)

    Den Baulärm höre ich gott sei dank nicht :D Das ist ja nur im Innenhof :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!