Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wartungsarbeiten

  1. #1
    Club 19.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    19.105

    Wartungsarbeiten

    Zu folgenden Zeitpunkten sind Wartungsarbeiten geplant:

    12.12.2017 22:00 - 23:00 Uhr: Serverumzug
    16.12.2017 20:00 - 24:00 Uhr: Upgrade der vBulletin-Software
    24./25.12.2017: Betriebssystem-Upgrade

    Welche Auswirkungen hat das für die User?

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Stefan35347
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    14
    Ja blöd aber auch. Das müssen sie ja wirklich nicht machen, wenn Alle arbeiten und Publikum ohne Ende da ist. Habe ich mir auch gedacht..... Das wäre doch sicher zu einer ruhigeren Zeit gegangen.

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Soenny
    Beruf
    Büroleiterin
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    641
    Um was für Wartungsarbeiten geht es denn? hier an der Forensoftware oder an einem System bei den Gerichten? Weil falls es hier um die Forensoftware geht, finde ich die Antwort von Stefan35347 schon .....

  4. #4
    Stammgast
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    169
    Ich behaupte, da gut versteckten Sarkasmus herauszulesen. (hoffentlich?^^)
    Don't blink. Blink and you're dead. They are fast. Faster than you can believe. Don't turn your back. Don't look away. And don't blink. Good Luck. - The Doctor


  5. #5
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtsanwältin
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.545
    Die Frage von RmdvZ habe ich mir auch schon gestellt. Ob ein Serverumzug und ein Upgrade des Betriebssystems Auswirkungen auf meinen Zugriff zum Forum hat, ob ich irgend etwas neu installieren muss, wie das manchmal bei anderen Seiten notwendig ist, möchte ich schon gern wissen.
    Es macht mir nichts aus, ein Vorurteil aufzugeben. Ich habe noch genügend andere.
    Fraue machet au Fähler, abber firs richtige Kaos braucha mer scho no d'Menner..

  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Soenny
    Beruf
    Büroleiterin
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    641
    wie was neu installieren? Das Forum zieht um, wenn ich das richtig verstehe und es gibt ein Update der Forensoftware, da gibt es für den User nichts zu tun oder neu zu installieren, er muß nur geduldig warten, bis alles wieder läuft.

  7. #7
    Administrator Avatar von Kai
    Beruf
    Rechtspfleger/ Zustellungsvertreter gem. § 6 ZVG
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Suburbia
    Beiträge
    5.461
    TechAdmin Daniel mag mich korrigieren, aber meines Wissens bedeuten die Wartungsarbeiten lediglich, dass das Forum zu den genannten Zeiten nicht erreichbar ist/nicht genutzt werden kann (wie bei den Wartungsarbeiten letztes Wochenende). Es handelt sich um forumsseitige Arbeiten, die Nutzer müssen keine Software installieren.
    Vieles bleibt ein Geheimnis. (LG Hamburg, Beschluss vom 05.10.2014, 328 T 72/14)

  8. #8
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtsanwältin
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Soenny Beitrag anzeigen
    Das Forum zieht um, wenn ich das richtig verstehe und es gibt ein Update der Forensoftware, da gibt es für den User nichts zu tun oder neu zu installieren, er muß nur geduldig warten, bis alles wieder läuft.
    Mir ist das oft genug passiert, dass eine Seite plötzlich nicht mehr aufrufbar war. Der gelbe Riese ist ganz groß darin, mit "Upps, das hätte nicht passieren dürfen" darauf hinzuweisen, dass man jetzt woanders suchen soll, aber ist noch nicht mal in der Lage, einen Link auf die neue Seite zu setzen. Und Eure Dienstherren, die Länder, können das auch!
    Aber da Kai jetzt bestätigt hat, dass sich für uns nichts ändert, werden wir die nächsten Tage ganz ruhig abwarten.
    Es macht mir nichts aus, ein Vorurteil aufzugeben. Ich habe noch genügend andere.
    Fraue machet au Fähler, abber firs richtige Kaos braucha mer scho no d'Menner..

  9. #9
    Club 8.000 Avatar von 13
    Beruf
    Dibbel-Ribbel (i.R.)
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Siehe Flagge
    Beiträge
    8.435
    Ältere User sollten das schon kennen. Nach meinem laienhaften Verständnis wird das Forum in allen Teilen durch Updates auf den aktuellen Stand gebracht. That´s it. Selber braucht man nix zu machen - einfach abwarten und sich auf die Aktualisierung freuen.
    ~ Grüßle ~


    In jedem Beruf muss einer, dem etwas glücken soll,
    gesunden Menschenverstand zeigen;
    nur bei der Rechtspflege ist es sicherer,
    ihn zu verbergen.







  10. #10
    Techn. Betreuer Avatar von dhr
    Beruf
    Dipl.-Inf.
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    TechAdmin Daniel mag mich korrigieren, aber meines Wissens bedeuten die Wartungsarbeiten lediglich, dass das Forum zu den genannten Zeiten nicht erreichbar ist/nicht genutzt werden kann (wie bei den Wartungsarbeiten letztes Wochenende). Es handelt sich um forumsseitige Arbeiten, die Nutzer müssen keine Software installieren.
    Korrekt.

    Falls seitens der Forenuser Schritte notwendig werden würden, würde ich dies natürlich LAUT kommunizieren. :-)


    Zitat Zitat von 13 Beitrag anzeigen
    einfach abwarten und sich auf die Aktualisierung freuen.
    All zu viel wird aus Benutzersicht nicht passieren. Aktuell geht es beim Umzug um Probleme bei der Netzwerkanbindung im Rechenzentrum. Die nächsten beiden Wartungsfenster betreffen zum einen das Update der Forensoftware (m.W. lediglich Kompatibilität mit aktuellen PHP-Versionen sowie kleine Fehlerbehebungen, keine großartigen Neuerungen), zum anderen wird anschließend das Betriebssystem aktualisiert.

  11. #11
    Club 19.000
    Themenstarter
    Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    19.105
    Danke für die Aufklärung.

  12. #12
    Club 6.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    6.308
    Zitat Zitat von Zahira Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, da gut versteckten Sarkasmus herauszulesen. (hoffentlich?^^)

    So oder so ist ein ein dämlicher Kommentar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •