Klage gegen Chinesische Firma

  • Hallo,

    kann man, wenn eine Beklagtenfirma in Japan ansässig ist, die Zustellung der Klage in Deutschland durch das Gericht veranlassen, wenn bekannt ist, dass diese Firma an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort in Deutschland ist?

  • Ja, das müßte gehen. Bei uns werden z.B. einstweilige Verfügungen durch einen besonderen Wachtmeister auf den Messen zugestellt, dann sollte das mit der Klage auch so gehen.



    Ist denn überhaupt sichergestellt, dass die Personen, die auf der Messe auftauchen, die betreffenden Unternehmen vertreten dürfen? Ich kann ja schlecht die Zustellung an einen x-beliebigen Angestellten bewirken:gruebel:

  • Ja, das müßte gehen. Bei uns werden z.B. einstweilige Verfügungen durch einen besonderen Wachtmeister auf den Messen zugestellt, dann sollte das mit der Klage auch so gehen.



    Ist denn überhaupt sichergestellt, dass die Personen, die auf der Messe auftauchen, die betreffenden Unternehmen vertreten dürfen? Ich kann ja schlecht die Zustellung an einen x-beliebigen Angestellten bewirken:gruebel:



    Diese Frage würde ich mir auch stellen, woher soll der Gerichtswachtmeister das wissen?

  • Mh, chinesische Firma mit Sitz in Japan auf deutschen Messen ? :gruebel:

    Da ich nicht wüsste, ob ich nach Japan oder nach China zustellen sollte, würde ich es mit Wachtmeister auf der Messe versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!