Seite 1 von 7 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Neu: Automatische Verlinkung zum Gesetzestext

  1. #1
    Administrator Avatar von Kai
    Beruf
    Rechtspfleger/ Zustellungsvertreter gem. § 6 ZVG
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Suburbia
    Beiträge
    5.416

    Neu: Automatische Verlinkung zum Gesetzestext

    Forenteam proudly presents:

    www.dejure.org ist einigen sicherlich schon als Gesetzessammlung bekannt.

    Der TechAdmin hat eben eine von dejure.org angebotene Ergänzung zur Forensoftware installiert, die die Paragraphenangaben automatisch mit dem entsprechendem Paragraphen verlinkt.

    Beispiele:

    §12 BGB

    § 12 BGB

    § 20 RpflG

    § 30a ZVG

    Voraussetzung ist natürlich, dass das betreffende Gesetz auch bei dejure.org vorhanden ist.
    Vieles bleibt ein Geheimnis. (LG Hamburg, Beschluss vom 05.10.2014, 328 T 72/14)

  2. #2
    Club 2.000 Avatar von da Silva
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.233
    Spitzenlösung !!! Großes Lob an den TechAdmin !!!
    Blau wie die Saale, stolz und mächtig -
    Gelb gleich der Sonne, hell und kräftig -
    Weiß die Herzen, rein wie Schnee -
    Auf ewig treu…. MEIN FCC!

  3. #3
    VIP :-)
    Gast
    ...das ist ja praktisch! Klasse!
    &

  4. #4
    Early Grey
    Gast
    Hey klasse. Wieder etwas mehr Komfort

  5. #5
    Club 3.000 Avatar von Grisu
    Beruf
    Dipl.-Rpfl.
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    3.965
    Super - eine echt klasse Lösung!
    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.

  6. #6
    Administrator / Club 13.000 Avatar von Ulf
    Beruf
    Dipl.-Rpfl. (FH)
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Oldenburger Münsterland (Niedersachsen)
    Alter
    41
    Beiträge
    14.109

    Ich habe es gerade - ohne es zu wissen - hier ausprobiert und bin begeistert!!!
    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  7. #7
    Himmel
    Gast
    Ich habe mich schon gewundert, nachdem ich alle Links in meinem Text entfernt habe, tauchen sie nun wieder auf!

  8. #8
    Club 3.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    3.466
    Hab es vorhin im Testforum porbiert!

    Begeisterung pur!!!!

    Nochmals Dank an das Forenteam für die ständige Arbeit am Forum!!!

  9. #9
    Administrator / Club 13.000 Avatar von Ulf
    Beruf
    Dipl.-Rpfl. (FH)
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Oldenburger Münsterland (Niedersachsen)
    Alter
    41
    Beiträge
    14.109

    Noch besser wäre es aber ...

    .. in meinen Augen, wenn sich der §-Link in einem neuen Fenster öffnen würde.

    (Tja, irgendwie ist der Mensch halt nie so ganz zufrieden... )
    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  10. #10
    Club 2.000 Avatar von da Silva
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    .. in meinen Augen, wenn sich der §-Link in einem neuen Fenster öffnen würde.
    Hast Recht. Das würde dem Ganzen vom Komfort her natürlich die Krone aufsetzen und müsste doch technisch machbar sein ... !?!
    Blau wie die Saale, stolz und mächtig -
    Gelb gleich der Sonne, hell und kräftig -
    Weiß die Herzen, rein wie Schnee -
    Auf ewig treu…. MEIN FCC!

  11. #11
    Club 2.000 Avatar von Mola
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.509
    Ich hab es auch gerade mal ausprobiert und stimme Ulf und da Silva zu. Das wäre dann die Luxusversion.
    Wie auch immer, jedenfalls finde ich es gut, dass Kai die Funktion eingerichtet hat.
    Life is short... eat dessert first!

  12. #12
    Gehört zum Inventar Avatar von Rapunzel
    Beruf
    RPflin
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    474
    Ja, bitte! Wäre wirklich toll, wenn es machbar wäre, dass sich der Link in einem neuen Fenster öffnet.
    Im Internet wurde uns leider die rechte Maustaste gesperrt, deshalb kann ich kein Kontextmenü öffnen.

  13. #13
    Club 19.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    19.090
    Eine sehr gute Sache

  14. #14
    Club 19.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    19.090
    Zitat Zitat von Mola Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch gerade mal ausprobiert und stimme Ulf und da Silva zu. Das wäre dann die Luxusversion.
    Wie auch immer, jedenfalls finde ich es gut, dass Kai die Funktion eingerichtet hat.

  15. #15
    Club 6.000 Avatar von TL
    Beruf
    Dipl-Rpfl/Prokurist b. Hoerner Bank + zugl. berufsmäßiger Nachlasspfleger u. freiw. Justizaussteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Heilbronn + Pleidelsheim am Neckar
    Beiträge
    6.685
    Hab´s heute schon gemerkt und zuerst gedacht, ich hab´einen an der Waffel, weil ich definitiv keinen Link eingefügt habe.

    Tolle Sache!
    -------------------------Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein) ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - www.thomaslauk.de

  16. #16
    Samirah
    Gast
    Sehr hilfreich. Vielen Dank!

  17. #17
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    tief im wilden Osten
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Ja, bitte! Wäre wirklich toll, wenn es machbar wäre, dass sich der Link in einem neuen Fenster öffnet.
    Im Internet wurde uns leider die rechte Maustaste gesperrt, deshalb kann ich kein Kontextmenü öffnen.
    Zunächst mal herzlichen dank wirklich wunderbar.
    Der Link öffnet sich doch aber lediglich mit der linken Maustaste?
    Zwar nicht als zweites Fenster aber als ein neues Fenster. Und wenn man dann den "Zurückbutton" oben in der Internetleiste betätigt kommt man auch wieder zurück. Die rechte Maustaste brauche ich nicht.
    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  18. #18
    Freezer
    Gast
    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Der Link öffnet sich doch aber lediglich mit der linken Maustaste?
    Wenn du mit rechts auf den Link klickst zeigt sich das Kontextmenü - guckst du Anhang.

    Freezer
    Geändert von Freezer (13.08.2008 um 18:31 Uhr)

  19. #19
    Gehört zum Inventar Avatar von Rapunzel
    Beruf
    RPflin
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Die rechte Maustaste brauche ich nicht.
    Na ja, wenn ich den Link in einem eigenen Fenster öffnen möchte, dann schon. Und genau das geht bei mir eben nicht...

  20. #20
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    tief im wilden Osten
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Freezer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Der Link öffnet sich doch aber lediglich mit der linken Maustaste?
    Wenn du mit rechts auf den Link klickst zeigt sich das Kontextmenü - guckst du Anhang.

    Freezer
    Das ist richtig. Aber wenn ich mit der linken Maustaste anklickere öffnet sich gleich das neue Fenster ohne Kontextmenü. Deswegen wundere ich mich das das bei euch nicht gehen soll?
    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •