Motivation?

  • Zitat von Erzett

    Vorsicht heidebär und hiro, sonst kriegt ihr auch ne pn von ol. :teufel:

    Dem sehe ich gelassen entgegen.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Zitat von kate

    @ fabienne,
    natürlich habe ich auch noch andere berufsvorstellungen(die gehen allerdings in noch ganz andere richtungen...). man muss sich ja immer was offen halten, gerade bei dem beruf, an den man ersteinmal rankommen muss. allerdings ist es so, dass ich als ich 10. klasse war mal so einen sehr umfangreichen berufsinteressentest gemacht und da ist das berufsbild des rechtspflegers an erster stelle gekommen, das hat eben am meisten zu meiner persönlichkeit, meinen vorstellungen und wünschen gepasst. seit dem beschäftige ich damit und war mir eigentlich immer relativ sicher. allerdings jetzt so kurz bevor ich mich wirklich entscheiden muss kommen mir eben einige zweifel von denen du ja jetzt auch schon genug gehört hast. es ist halt schwer vorher zu wissen, ob man das wirklich machen will und ob es einen erfüllt. tja ich denke jetzt zwar immernoch, das einige der zweifel berechtigt sind, jedoch wird es sicherlich so sein, das es mir auf jeden fall auch sehr viel spaß machen wird, deshalb versuch ich es einfach mal...lg, kate



    ging mir ähnlich. ich wollte eigentlich texterin werden oder werbekauffrau. :) aber dann hatte ich ein gespräch mit dem ansässigen berufsberater und war auch beim amtsgericht und fand das alles sehr interessant. natürlich ist das ganze auch "akten wegkloppen", aber hinter jeder akte steht ja auch eine berechtigung, ob man die als angemessen oder nicht ansieht, ist ne andere sache. ;)
    ich würd wirklich mal nach nem praktikum fragen. und bewerben kannst du dich ja sowieso erstmal, mal schaun, was kommt. :)
    ich wünsch dir viel erfolg.

  • Zitat von fabienne


    ging mir ähnlich. ich wollte eigentlich texterin werden oder werbekauffrau. :) <...>

    Hui, da hört sich dann bei dir jede Entscheidung an wie ein Werbespruch. Cool. Kommt bei der Zielgruppe dann viel besser an!
    Vielleicht sollte ich dich den Text der Veröffentlichung der ZV-Termine schreiben lassen, dann kommen bestimmt mehr Leute ;)

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Hallo Kate,
    noch ein Gedanke: Egal, was Du jetzt machst und für Dich gut findest - es kann z. B. 10 Jahre später nicht mehr das Wahre für Dich sein. Vielleicht geht es Dir so, dass Du Dich in einigen Jahren veränderst und evtl. einen ganz anderen Berufswunsch hast - also mach´ Dich jetzt nicht verrückt bei dem Gedanken eine Entscheidung für Dein ganzes Leben treffen zu müssen. Erstens es kommt alles anderes und zweites als man denkt ... :).

  • Zitat von hiro
    Zitat von fabienne


    ging mir ähnlich. ich wollte eigentlich texterin werden oder werbekauffrau. :) <...>



    Hui, da hört sich dann bei dir jede Entscheidung an wie ein Werbespruch. Cool. Kommt bei der Zielgruppe dann viel besser an!
    Vielleicht sollte ich dich den Text der Veröffentlichung der ZV-Termine schreiben lassen, dann kommen bestimmt mehr Leute ;)



    :D hehe. ja, mal schaun. meine kreativität wird bestimmt abbauen, je mehr verordnungen ich erinnern muss. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!