Allgemeine Fragen vor dem Studium

  • Hallo an alle!

    Habe am 04.02. meine Zusage für das Studium in Hildesheim 2008 bekommen :).
    Jetzt habe ich allerdings noch ein paar organisatorische Fragen und zwar:

    1. Wie sieht es jetzt eigentlich genau mit dem Verdienst aus...habe zwar schon versucht genaue Zahlen zu bekommen war aber leider bisher erfolglos.

    2. Wie ist es mit den Abzügen aus muss ich noch mit mehren Anzügen außer Lohnsteuer und KV rechnen und wie hoch sind diese ungefähr.

    :confused::confused::confused:

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Ach so eine kurze Frage habe ich dann doch noch. Seit ich meine Bestätigung nach Celle geschickt habe habe ich nichts weiter gehört, ist das normal oder sollte ich mich dort noch einmal melden

    liebe grüße :)

  • hi,
    musst du nicht diese ganzen bescheinigungen einreichen? also atteste udn zeugnisse...haste das schon gemacht?

    wenn ja, dann kommt ja dann irgendwann ein schreiben mit deinem ausbildungsgericht oder?? ich würd so 3-4 wochen später mal nachfargen, wann du mit ner antwort rechnen kannst. denk das ist legitim. da kann man ja auch anrufen udn fargen wie das jetzt weitergeht.

  • 2. Wie ist es mit den Abzügen aus muss ich noch mit mehren Anzügen außer Lohnsteuer und KV rechnen und wie hoch sind diese ungefähr.

    lohnsteuer und kirchensteuer werden abgezogen, eventuell noch vermögenswirksame leistungen wenn du in deine zukunft investieren willst. krankenversicherung nicht, du bist privat versichert. im regelfall.

    dann sehen wir uns im november :)

  • Vielen Dank für die vielen Zuschriften, habe die ganzen Unterlagen noch nicht eingereicht, weil ich ein aktuelles Führungszeugnis und Gesundheitszeugnis vorlegen soll (ab April), das werde ich dann auch demnächst in Angriff nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!