ärztliche Untersuchung

  • Du solltest nur daran denken, nicht allzu zu ausgiebig zu frühstücken, sonst könnte sich das negativ auf Deine Blutwerte auswirken, wie es bei mir geschehen war und ich dadurch kurzzeitig dachte, wirklich krank zu sein!


  • Also laut meiner Hausärztin bin ich auch gesund bis auf nicht so gut sehen und nen bisschen Rücken aber das sind hoffe ich keine Ausschlußkreterien???



    Kommt mir bekannt vor - krummer Maulwurf. :D
    Solange du grundsätzlich nicht ernsthafte Probleme mit sitzenden Tätigkeiten hast.
    Ein bisschen Rückgrat sollte aber auch sein. ;)

    aber zum blutabnehmen muss man doch generell mit leerem magen kommen oder?



    :gruebel: War das nicht nur vor OP mit Narkose ?



  • Auch, Anta, auch!!!

  • Als Tipp:
    Wenn jemand parallel eine Bewerbung bei der Polizei laufen und dort bereits eine Untersuchung hinter sich gebracht hat (wie ich damals) - einfach den Wisch mit der Bestätigung "polizeidiensttauglich" mitbringen...

    da ist man nach nicht einmal 5 Minuten wieder draußen, keine Fragen mehr. :D

  • Ist ja gut, war mir dann hinterher auch klar :oops:
    Wollte nur die jungen künftigen Kollegen vor diesem Fehler bewahren :D

  • Also alle, die eine amtsärzliche Untersuchung noch vor sich haben sollten sich wirklich nicht verrückt machen. Ich habe meine vor kurzen absolviert und das ist wirklich eine ganz lockere Angelegenheit. Ich musste Urin abgeben, einen Sehtext machen, mich Wiegen, meine Größe wurde gemessen, Puls und Blutdruck gemessen und der Arzt hat sich meine Statur begutachtet, also z.B. wie die Wirbelsäule aussieht Achja, mein Hörtest bestand darin, dass der Arzt mir zwei Sätze zugeflüstert hat :D

  • wenn man beispielsweise eine pollenallergie hat, ist man dann gefährdet nicht genommen zu werden ?
    oder auf was wird da grundsätzlich geachtet was wirklich gar nicht geht ?

  • Nein, sowas "Pillepalliges" wird da nicht beachtet. Nur, solltest du irgendwelche Krankheiten haben, aufgrund derer es sein kann, dass du irgendwann nicht mehr arbeiten kannst etc., dann werden die sich das schon überlegen. Ganz genau kann ich dir das aber auch nicht sagen, bin ja kein Amtsarzt! ;) Vielleicht kann sich da ja mal jemand mit Erfahrungen diesbezüglich melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!