Studium in Schwetzingen

  • Hallo an alle!
    Fange ab dem 1. September mein Studium an der FH in Schwetzingen an und freu mich total, dass es geklappt hat.
    Mich würde mal von denjenigen interessieren die schon mal dort waren, wie denn die Zimmer in dem Wohnheim überhaupt aussehen. Besonders, wie sie ausgestattet sind, ob sie geräumig sind und ob sie einen TV-Anschluss haben.

    Ach ja, kann man denn dort nach dem Lernen auch spaß haben?
    Danke schon mal für die Antworten!

  • Du willst fernsehen und Spaß haben? Sag mal, wie hast du dir das denn vorgestellt? Sobald die Vorlesungen zu Ende hast du dich gefälligst auf dein Zimmer zu begeben und den Stoff nachzuarbeiten. Du musst soviel büffeln, dass du abends total erschlagen ins Bett fällst. :teufel:

    Nein, im Ernst. Ich habe damals außerhalb gewohnt. Aber ich glaube nicht, dass die Zimmer TV-Anschluss haben. Die Feten ergeben sich von selbst. Und ansonsten gibts auch in Schwetzingen diverse Kneipen, Heidelberg und Mannheim sind auch nicht weit.

  • 12qm große sprtanische Zimmer, die man sich zu 2 teilt ohne alle, nur mit einem Waschbecken und brütend heiß im Sommer. Ein Schreibtisch und fast kein Platz. nur Gemeinschafts-TV und Toiletten!

  • Ja das Bietrinken in Badehose im Schlossgarten, ähm "Lernen" war natürlich sehr sehr schön. Auch das Cafe Journal, das Blaue Loch, das Kaffeehaus etc.
    Aber die Zimmer waren halt echt scheiße!

  • Zitat von Diabolo


    Aber die Zimmer waren halt echt xxxxxxxx!


    Ich denke, die sind immer noch echt xxxxxxxx!:)
    Im Ernst:
    die Bücherei hat sich verbessert, zum Essen kann ich nix sagen.
    Aber Heidelberg und Mannheim gibt's noch (habe extra bei Google Earth nachgesehen;)),
    auch andere Stätten der Vergnügung sind relativ kurzfristig erreichbar.
    Und je nachdem kann man auch heimfahren.
    Mittwoch ist so ein Tag!
    Kommtag!:D

  • Oh je da macht ihr mir mit den Zimmern ja echt mut... Sind die wirklich so schlimm?!
    Aber das drumherum hört sich ja net schlecht an.
    Werd auf jeden Fall das Beste draus machen.
    Danke.

  • Die Zimmer sind nicht schlimm, aber klein.
    Da das Schloss unter Denkmalschutz steht, sind sie in den letzten Jahren auch nicht grösser geworden.
    Aber es gibt schlimmeres!
    Deshalb: Kopf hoch:daumenrau!

  • Also für mich war die Zeit in Schwetzingen echt toll. Ich war in Studi I und II im Wohnheim. In II hatte ich dann ein Einzelzimmer. Kühlschränke auf dem Flur, Gemeinschaftsduschen etc.

    Die Küche war damals (und ist es heute vmtl. noch) im ggü. liegenden (über einen Gang verbundenen) Damenwohnheim:D . War auch nicht schlecht....

    Bei uns war fast jede Woche eine Zimmerparty, oder Kloparty oder sonstwas.
    War wirklich ne harte Zeit!

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Ja ja ...
    Man kann unzweifelhaft Spaß haben, in Schwetzingen. Im Studi I ist das mit den Zimmern (zu zweit) schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann es aushalten. Völlig unerklärlicherweise redet derjenige, mit dem ich in Studi I das Zimmer geteilt habe, immer noch mit mir (nach inzwischen :eek: über 10 Jahren) :) .
    Es geht halt immer was und das Freizeitangebot ist wirklich nicht übel, das meiste wurde ja schon genannt. Wir waren damals nahezu jede Woche mittwochs im Schwimmbad Music Club in Heidelberg, das war immer top.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Kenne ich das auch noch? Hmmmmm? Gibt es da nicht auch noch die "Nachtschicht" ?
    Ansonsten lernt man da gut Kochen -:D nicht war TL :D - und mit nem netten Zimmernachbarn hat man auch Spaß.
    Es gab aber auch Leute, die haben sich glaub nicht so gut vertragen.
    Ich hatte Glück ( was soll ich jetzt sonst auch sagen, er liest es hier ja):teufel:

  • Diabolo:

    Ich konnte (leider?) nicht so wie du das denkst kochen, weil ich zuhause auch einen Herd hatte und mit dem in Studi II dann sogar verheiratet war......;)

    Mit hiro und den anderen Wohnheimkollegen/innen verstanden wir uns alle eigentlich recht gut. Dafür, daß wir wochenweise "aufeinander" wohnten, gab es eigentlich (zumindest im Herrenwohnheim:wechlach: ) wenig Zoff.

    P.S. Im Studi II hatt ich dann meinen privaten Kühlschrank auf mein Zimmer gestellt.

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Diabolo:

    Wann warst du in Schwetzingen?

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Also nach hiro und mir

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • So genau kann ich das ja nicht sagen , da ich Hiro und Dich net wirklich kenne ( oder kennen und nur hier nicht erkenne).

    Aber wenn es so sein sollte: jetzt weiß ich, weshalb die Zimmer so aussahen!:wechlach: :wechlach:

  • Zitat von Diabolo


    Aber wenn es so sein sollte: jetzt weiß ich, weshalb die Zimmer so aussahen!:wechlach: :wechlach:




    :nixweiss: :haewiejet :bahnhof:

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Zitat von Diabolo

    So genau kann ich das ja nicht sagen , da ich Hiro und Dich net wirklich kenne ( oder kennen und nur hier nicht erkenne).

    Aber wenn es so sein sollte: jetzt weiß ich, weshalb die Zimmer so aussahen!:wechlach: :wechlach:



    Na na na!
    Zwischen uns und dir gab es noch weitere Jahrgänge ... ein Kausalzusammenhang kann somit nicht bewiesen werden!
    Außer Fensterscheiben ging bei uns glaub ich auch nix kaputt.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Genau!
    Gezogen hat es auch!
    OK ich nehm alles zurück. Ihr mußtet ja die eingehende Zimmer-Abschluss-Kontrolle von Frau herrmann auch über euch ergehen lassen.
    Und bei Not am Mann . Herr Kocher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!