Anlage Protokollniederschrift

  • Ich habe mir auch eine Anlage gebastelt - die sieht so aus:

    Zum Beispiel:

    lfd-Nr.
    Name, Geb.-daten und Anschriften der Bieter
    und Beteiligungsverhältnis:

    Betrag

    in EUR

    1







    2

    Meik Mustermann, geb. am 01.01.1960,
    wohnhaft: Ellistr. 1, 44444 Musterhausen



    Eheleute
    Karl-Anton Müller, geb. am 31.10.1950 und
    Erika Müller, geb. am 15.03.1950
    beide wohnhaft:
    Karlstr. 50, 567677 Musterdorf
    zu je 1/2 Anteil

    50.000,00 €





    60.000,00 €

    3

    4
    Herr Mustermann

    Eheleute Müller


    65.000,00 €

    70.000,00 €


    Diese Anlage benutze ich jedoch nur im Termin.
    Wenn ich das Protokoll schreibe, füge ich die entsprechenden Daten da ein.
    Dies mache ich aber nur, weil mein Protokoll sonst zu unübersichtlich wird.
    Ich nehme schon das geringste Gebot als Anlage und zusätzlich die genaue Gerichtskostenberechnung.
    In das geringste Gebot schreibe ich nur noch die Endbeträge die auf die Gerichtskasse und die Gläubigerin entfallen.


    Im Original sieht das bei mir schöner aus. Ich konnte leider keine Tabelle hierein kopieren.
    Wenn Interesse besteht, übersende ich sie gerne per PIN - wenn man mir sagt, wie das geht (Habe das nämlich noch nie getan)

    Einmal editiert, zuletzt von birgitvanessa (12. Februar 2009 um 10:32) aus folgendem Grund: Ergänzung des Textes

  • Also wir haben eine Tabelle, in der man die Bieter einträgt und dann drunter die Gebote. So muss ich nicht bei jedem Gebot den Namen des Bieters nochmal schreiben.
    Bei manchen der hier gezeigten Lösungen muss ja für jedes Gebot ein neuer Zettel hergenommen werden :eek:

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Also wir haben eine Tabelle, in der man die Bieter einträgt und dann drunter die Gebote. So muss ich nicht bei jedem Gebot den Namen des Bieters nochmal schreiben.
    Bei manchen der hier gezeigten Lösungen muss ja für jedes Gebot ein neuer Zettel hergenommen werden :eek:


    Hmm, also in meinem Protokoll reicht der Platz wirklich nur für ein bis zwei Gebote. Deswegen hab ich unten ein Ankreuzfeld: Weiter auf Anlage...
    Ist hier nur ganz ganz selten vonnöten, da meistens null, selten ein Bieter, fast nie mehr als zwei auftreten.

    Und wenn es doch mal zu einem Bieterwettstreit kommt, steht da eben:
    lfd. Nr. 3 - wie 1,
    lfd. Nr. 4 - wie 2 ...


  • Ist hier nur ganz ganz selten vonnöten, da meistens null, selten ein Bieter, fast nie mehr als zwei auftreten.


    Ach so. Verstehe. Bei uns geht's dann doch etwas anders zu. Am meisten Spaß machen doch die Termine, wo man mehrere Bieterlisten nebeneinander legen muss ... :)

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Als ich noch Zwangsversteigerungen bearbeitet habe wurden die Gebote durch den Protokollführer ( ja wir hatten Protokollführer ) direkt in den Rechner eingegeben. War sehr prktisch, sah gut aus und man hatte keine Anlagen.

  • Bisher habe ich alle Personalien mit Hand direkt ins Protokoll geschrieben. Laufende Nummern bekommen aber dabei nur die Bieter:
    1. Max Mustermann, geb. am xxx, BPA Nr. xxxx, Anschrift, Gebot, Sicherheit pp
    2. Elvira Meier usw. Gebot
    1. Mustermann Gebot
    2. Meier Gebot
    Meine Spezialität sind dabei Zahlendreher beim Geburtsdatum oder Schreibfehler beim Namen. Vielleicht solle ich doch auch solche schönen Vordrucke nehmen und dem Bieter noch mal zur Durchsicht vorlegen (oder selbst ausfüllen lassen? ).
    Habe auch schon mal davon geträumt, einen Kopierer für die Ausweise im Saal zu haben. Gibt es das irgendwo ? Lohnt sich wohl nicht für durchschnittlich 6-8 Termine in der Woche.


  • Meine Spezialität sind dabei Zahlendreher beim Geburtsdatum oder Schreibfehler beim Namen. Vielleicht solle ich doch auch solche schönen Vordrucke nehmen und dem Bieter noch mal zur Durchsicht vorlegen (oder selbst ausfüllen lassen? ).



    Lies es dem Bieter doch noch einmal vor und frage, ob alles richtig ist.

  • Als ich noch Zwangsversteigerungen bearbeitet habe wurden die Gebote durch den Protokollführer ( ja wir hatten Protokollführer ) direkt in den Rechner eingegeben. War sehr prktisch, sah gut aus und man hatte keine Anlagen.


    Und wenns einen Stromausfall gibt, hat man ein Problem.
    Würde ich so nicht machen. Mein Protokollführer darf gerne in den PC schreiben, aber ich würde immer auf Papier mitschreiben!

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Als ich noch Zwangsversteigerungen bearbeitet habe wurden die Gebote durch den Protokollführer ( ja wir hatten Protokollführer ) direkt in den Rechner eingegeben. War sehr prktisch, sah gut aus und man hatte keine Anlagen.


    Und wenns einen Stromausfall gibt, hat man ein Problem.
    Würde ich so nicht machen. Mein Protokollführer darf gerne in den PC schreiben, aber ich würde immer auf Papier mitschreiben!


    Stromausfälle gibt es hier eher selten, eher kommt es vor, dass sich der Rechner "aufhängt". Daher, wenn ich auch sonst eigentlich selbst jeden Aktenvermerk per PC zu Papier bringe, werde ich im Versteigerungssaal immer mit Kugelschreiber* auflaufen.
    *Eigentlich wollte ich Kuli schreiben, aber woher sollt Ihr wissen, wen oder was ich meine, da es ja mancherorts Protokollführer gibt. ;)

  • Kann ich verstehen. Würde ich auch so machen. Aber bei uns schreibt auch der Protokollführer (ja bei uns gibt es das immer noch) noch auf Papier.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!