[3] BerH für außergerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren

  • Hallo,
    wenn Beratungshilfe für ein außergerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren gestellt wird, ist hierbei eine eidesstattliche Versicherung betr. Anzahl der Gläubiger und Höhe der Schulden zu fordern? Wenn im Abrechnungsverfahren Abweichung festgestellt wird, kann Zahlung verweigert werden?
    Vielen Dank für eine Antwort!

  • Wenn ich mal so einen Antrag gesehen habe, wurde lediglich "außergerichtliche Schuldenbereinigung" angegegeben. Die Anzahl der Gläubiger war nicht dabei.

    Hinsichtlich der Gewährung von BerH für das außergerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren empfehle ich die SuFu. :)

    Nebenbei bemerkt: Es verwirrt, wenn Du vor Deiner Frage [1], [2] usw. eingibst. Mag für Dich einfacher sein, Deine eigenen Beiträge wiederzufinden ... aber irgendwie ... verwirrt es.

    Ich mache keine Fehler ... ich erschaffe kleine Katastrophen.

  • Falls aber ja, dürfte die Anzahl der Gläubiger wurscht sein. Das kann man im Vorfelde regelmäßig ja gar nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!