einzusetzendes Vermögen

  • Off topic:

    Nach Hinweis auf meine örtliche Unzuständigkeit habe ich gestern gehört: "Sie lehnen nur deshalb ab, weil er [der Antragsteller] ein Ausländer ist".



    Bei mir wurde vor kurzem ein Antragsteller (kein Ausländer!) laut und ausfallend – nachdem ich ihm geduldig klargemacht hatte, dass BerH für ihn nicht in Betracht kommt – und schrie mich an: "ABER AUSLÄNDER, DIE KRIEGEN ALLES ...!" Dann knallte ebenfalls die Tür.

  • (...) Schlimmer sind die Leute mit der Ist-doch-NUR-so'n-Schein-jetzt-haben-Sie-sich-mal-nicht-so-Mentalität oder á la Was-Sie-sagen-ist-falsch-ich-habe-da-einen-Anspruch-drauf. Am besten noch mit Türen knallen, Anschreien und Zur Verwaltung laufen. :mad:
    Vor zehn Jahren war das eher noch die Ausnahme, heute kommt das bald täglich vor...



    . . . habe ich eher ganz selten gehabt, solche Bürger - zum Glück :)

  • Damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Schlimmer sind die Leute mit der Ist-doch-NUR-so'n-Schein-jetzt-haben-Sie-sich-mal-nicht-so-Mentalität oder á la Was-Sie-sagen-ist-falsch-ich-habe-da-einen-Anspruch-drauf. Am besten noch mit Türen knallen, Anschreien und Zur Verwaltung laufen. :mad:
    Vor zehn Jahren war das eher noch die Ausnahme, heute kommt das bald täglich vor...



    Hast was vergessen: Nach Hinweis auf meine örtliche Unzuständigkeit habe ich gestern gehört: "Sie lehnen nur deshalb ab, weil er [der Antragsteller] ein Ausländer ist".
    Scheint hier neuerdings Masche zu sein ... :mad:




    Also ich durft mir letzte Woche folgendes anhören:
    "...meine Anwältin hat gesagt...,
    ...ich bekomm ALG II, der Schein steht mir zu...,
    ...Sie werden wohl danach bezahlt, wie viele Scheine nicht erteilt werden...,
    ...bei ihnen geht es doch eh nur um eine Beförderung und um die zu bekommen dürfen sie nicht so viele Scheine rausgeben..." :blah::motz:

    Und das alles von einem einzigen Antragsteller.
    Als ich ihn dann ganz nett und höfflich darauf aufmerksam gemacht habe, dass wir das Gespräch auch gern beenden können - nachdem er mich nur vollgemotzt hat und sich überhaupt nicht beruhigen lies - und ihn auf die Tür verwiesen habe, kam dann noch "...jetzt bedrohen sie mich auch noch..." :what:

    Mehr als... :wall: kann ich zu diesem AST und diesem Tag nicht sagen.

  • Guthaben aus Bausparverträgen ist einzusetzendes Vermögen (BAG, Beschl. 26.04.2006, FamRZ 2006, 1445 f.; OLG Karlruhe, Beschl. 27.09.2007, FamRZ 2008, 432 f.).

    Aber wie Noatalba schon geschrieben hat, scheitert die Bewilligung nicht nur an den finannziellen Voraussetzungen.

    Egal in welcher dieser beiden Varianten,

    "Sie lehnen nur deshalb ab, weil er [der Antragsteller] ein Ausländer ist".


    und schrie mich an: "ABER AUSLÄNDER, DIE KRIEGEN ALLES ...!" Dann knallte ebenfalls die Tür.



    ist ein Gespräch mit dem Ast. spätenstens an diesem Punkt vorbei und er kann mal schauen warum der Mauerer in der Wand das Loch gelassen hat.

    "Der Staat ist vom kühlen, aber zuverlässigen Wächter zur Amme geworden. Dafür erdrückt er die Gesellschaft mit seiner zärtlichen Zuwendung."

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst P. (11. März 2009 um 12:00)

  • Tja, vollumfänglich wie Ernst P sowohl was das Vermögen, als auch das Verhalten angeht...

    Ich habe seit über 15 Jahren in den letzten 3 Wochen auch zweimal den Hinweis auf die Tür geben müssen...

    Aber wir werden ja gut bezahlt, nicht war ? :teufel::teufel:

  • Also nochmals vielen Dank für die zahlreichen Anworten und Hinweise.

    Ich hab jetzt den Bausparer mit angerechnet. So wütend wie die raus ist, wirds wohl ne Erinnerung werden. Da lass ich mich mal überraschen, wie unser neuer Richter darüber denkt. :strecker

  • Das ist noch ein junger und auch netter Richter. Bis jetzt hat er mich ja immer gehalten.


    :teufel:
    Das kann man jetzt missinterpretieren. Muss man aber nicht ...
    Bei Gelegenheit einfach mal bei ihm ansprechen und ihm den Sachverhalt vor einem möglichen Rechtsmittel erläutern. Dann ist er schon sensibilisiert.

    Ich mache keine Fehler ... ich erschaffe kleine Katastrophen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!