Totenschein

  • Ja genau. Und vergiss dann nicht das Video abzuspielen, in welchem der Erblasser seinen letzten Willen selbst bekundet....:wechlach:

    Ach ja....und dann musst du noch sagen, dass das Testament rechtskräftig ist.....oder aber die Variante, dass er "entmündigt" war..... Wird immer alles gern genommen im TV von den "Experten". :wechlach::wechlach::wechlach:

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • gerade hat auch noch die Haushälterin angerufen. Es steht noch Lohn aus.
    Für die Nebenrollen reichen mir auch Leienschauspieler.
    Ich sehe Euren Bewerbungen gern entgegen.
    Soll ich es als Kriminalkomödie oder als Heimatfilm aufbereiten ?
    Die Polizisten, die bei mir den Schlüssel abgegeben haben, wären wirklich als H. Tappert und E. Wepper durchgegangen.
    ... und im Eröffnungstermin wird ne Kerze angezündet.

  • ... und im Eröffnungstermin wird ne Kerze angezündet.




    Wie jetzt, machst du das sonst nicht????:wechlach:

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • gerade hat auch noch die Haushälterin angerufen. Es steht noch Lohn aus.
    Für die Nebenrollen reichen mir auch Leienschauspieler.
    Ich sehe Euren Bewerbungen gern entgegen.
    Soll ich es als Kriminalkomödie oder als Heimatfilm aufbereiten ?
    Die Polizisten, die bei mir den Schlüssel abgegeben haben, wären wirklich als H. Tappert und E. Wepper durchgegangen.
    ... und im Eröffnungstermin wird ne Kerze angezündet.




    Ich hätte sogar einen echten Tappert anzubieten, seines Zeichens Kriminalhauptkommisar (heute in einer Strafakte gesehen).

    Vermutlich wurde er - zumindest zu Zeiten der Fernsehserie - mit seinem Namen häufig aufgezogen.

  • Ich habe mich damit zwar noch nicht weiter beschäftigt, aber wozu sollte das Standesamt eine Geburtsurkunde benötigen? Wozu führen denn die ein Geburtenregister?


    das habe ich bis heute auch nicht verstanden.

  • Wenn der Geburtsort nicht mit dem Sterbeort übereinstimmt hat das Standesamt keinen Zugriff auf das Geburtenregister.
    Das Standesamt wird die entsprechenden Urkunden wahrscheinlich für die Angaben nach § 31 PStG und die Mitteilungen an Ehe- und Geburtsregister verlangen.

    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

    (Mark Twain)

    Spendenaufruf

  • da wir hier beim Video waren häng ich mich mal hier dran:

    Ich habe heute tatsächlich ein Testament per Videobotschaft eröffnet, mir das angeschaut und festgestellt, der Erblasser hat das ernst gemeint.
    Als ich die Staatsbürgerschaft sah war klar warum, in Ungarn sind mündliche (Not)Testamente zulässig, allerdings in Anwesenheit von 3 Zeugen und es muss was schriftliches hinterher, wenn nach 3 Monaten der Betroffene noch lebt. So zumindest das alte ungarische Recht.
    Nun gabs die Reformen in Ungarn deren Inhalt dazu ich nicht kenne und die EU ERRVO. Demnach gehe ich davon aus, das Testament ist nicht gültig.
    Aber wie teile ich den Inhalt den Beteiligten mit?

  • Ich würde eine Mitschrift des Gesagten anfertigen und diese dann übersenden. Ggf. mit dem Angebot, das Originalvideo in den Gerichträumen anzusehen.

    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

    (Mark Twain)

    Spendenaufruf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!