Immatrikulationsbescheinigung?

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage: Für einige Unterlagen neben dem Studium wird häufig eine Immatrikulationsbescheinigung verlangt. Erhält man auch beim Rechtspflege-Studium eine Immatrikulationsbescheinigung? Oder falls nicht, gibt es ein Äquivalent dazu?

    Gruß
    swatch

  • Also wir in Hessen haben ein Studentenausweis bekommen sonst aber nichts. Man wird ja als Beamter auf Widerruf ernannt. Von daher denke ich nicht das es sowas gibt

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

  • Okay, danke, für die schnelle Antwort.... Meinst du meine Urkunde zur Vereidigung erfüllt den Zweck?
    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos...

  • Hmm wir haben zustäzlich noch eine Art "Studiumsbescheinigung" bekommen, die man dann gegebenenfalls einreichen konnte.
    Haben wir aber erst in der FH erhalten.

  • Also wir in Hessen haben ein Studentenausweis bekommen sonst aber nichts. Man wird ja als Beamter auf Widerruf ernannt. Von daher denke ich nicht das es sowas gibt

    Ich habe in anderen Beiträgen hier gelesen, dass wir von Schwetzingen einen Studierendenausweis bekommen, vielleicht kann ich eine Kopie davon einreichen.

    Sonea: Ähm, weshalb sollte ich eine multiple Persönlichkeit sein?

  • Hmm wir haben zustäzlich noch eine Art "Studiumsbescheinigung" bekommen, die man dann gegebenenfalls einreichen konnte.
    Haben wir aber erst in der FH erhalten.

    Okay, ich glaube das wäre die Alternative, gut, ich denke dann hat sich das Problem gelöst, vielen Dank

  • Hmm wir haben zustäzlich noch eine Art "Studiumsbescheinigung" bekommen, die man dann gegebenenfalls einreichen konnte.
    Haben wir aber erst in der FH erhalten.




    Wie gesagt in Rotenburg/Fulda bekommenhaben wir auch an der FH dann einen Ausweis bekommen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

  • Also wir in Hessen haben ein Studentenausweis bekommen sonst aber nichts. Man wird ja als Beamter auf Widerruf ernannt. Von daher denke ich nicht das es sowas gibt



    Ich habe in anderen Beiträgen hier gelesen, dass wir von Schwetzingen einen Studierendenausweis bekommen, vielleicht kann ich eine Kopie davon einreichen.



    Die Kopie (mehrere sogar) bekommt man gleich zu dem Ausweis dazu, sogar mit Beglaubigung. Und wenigstens bei mir hat das völlig ausgereicht. Ich habe damit sogar das Max-Ticket (oder so ähnlich) des VRN bekommen.

  • Okay, gut, dann bedanke ich mich für die zahlreichen hilfreichen Antworten :)

    Und das mit der multiplen Persönlichkeit habe ich jetzt auch verstanden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!