Vermögenswirksame Leistungen

  • hey...
    als beamtenanwärter hat man ja anspruch auf vermögenswirksame leistungen!
    aber wieviel ist das? 20 euro? kommt das hin?

    lg lischen

  • Eher weniger. Ich glaub bei mir waren es mal rund 13 Euronen und als fertiger Rechtspfleger nur noch rund 6 und ein paar Zerquetschte? :gruebel:

    Die Benutzung der Forensuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Zitat von li_li

    Eher weniger. Ich glaub bei mir waren es mal rund 13 Euronen und als fertiger Rechtspfleger nur noch rund 6 und ein paar Zerquetschte? :gruebel:



    stimmt!

    Auch das ist wieder ein finsteres Kapitel, wenn man sich dagegen die VL Leistungen in anderen Bereichen anschaut...

    "Der Staat ist vom kühlen, aber zuverlässigen Wächter zur Amme geworden. Dafür erdrückt er die Gesellschaft mit seiner zärtlichen Zuwendung."

  • Zitat von lischen

    weiß denn jemand wieviel in niedersachsen gezahlt wird ?



    Nee, aber im Ossiländle sind es auch nur magere 6,65 € von daher denke ich mal, dass es bundeseinheitlich ist.

  • @SimonU
    Na das er sich da mal nicht verrechnet hat. Im übrigen geht es ja um die VL die direkt vom Staat gezahlt wird, nicht um die Gesamtsumme der VL, die jeder individuell irgendwo einzahlen kann (max. 40 € als VL)

    Aber es kann schon sein, dass die VL bei Anwärtern höher ist, als beim Normalsterblichenrechtspfleger. Wie hoch jedoch genau, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Hm, ich zahle jeden Monat 49,90 an VL in meinen Fonds ein. :gruebel: Ist also mehr als 40 Euronen. Tu ich nu was verbotenes? :cool:

    Die Benutzung der Forensuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Verboten ist das wohl nicht aber steuerlich begünstigt bzw. premienberechtigt sind wohl nur maximal die 40 €.
    :klugschei

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • aha, danke für den Hinweis. :daumenrau Wär mir jetzt nicht so aufgefallen. Ich seh bei dieser Bescheinigung für VL eh nicht wirklich durch. :gruebel:

    Die Benutzung der Forensuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Zitat von li_li

    Hm, ich zahle jeden Monat 49,90 an VL in meinen Fonds ein. :gruebel: Ist also mehr als 40 Euronen. Tu ich nu was verbotenes? :cool:



    Also das wundert mich aber echt, dass über Deinen Gehaltsschein 49,90 € VL laufen. Hätte eher gedacht max. 40 € und privat vom Konto nochmal 9,90 € an die entsprechende Stelle zu überweisen.

    Übrigens, um die maximale Wohnungsbauprämie vom Bausparer pro Jahr zu bekommen, bedarf es rund 80 €. Davon 40 € als VL und 40 € privat. Oder liege ich da falsch? :gruebel:

  • Zitat von Anja


    Übrigens, um die maximale Wohnungsbauprämie vom Bausparer pro Jahr zu bekommen, bedarf es rund 80 €. Davon 40 € als VL und 40 € privat. Oder liege ich da falsch? :gruebel:



    Keine Ahnung. Ich bauspare nicht. :D Bei läuft alles in einen Aktienfonds.

    Die Benutzung der Forensuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!