Taskforce (Hessen)

  • Hi!
    Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben. Hat jemand Erfahrung mit der Taskforce in Hessen? Vllt. jemand aus Nordhessen, der am WE öfter mal dorthin zurück fährt?
    Ich mache dieses Jahr Examen in Hessen. Wohin es danach geht, weiß ich leider noch nicht. Nur, dass es nach Südhessen geht, was für mich als Nordhessin etwas doof ist, aber das wußte ich ja schon vor 3 Jahren...
    Jedenfalls wurden wir jetzt gefragt, ob wir Interesse hätten bei der Taskforce beim AG Frankfurt oder Darmstadt anzufangen. Das heißt, die Stammdienststelle ist Ffm o. Darmstadt und man dann im Umkreis von 50 (?) km um den Ort einegsetzt werden kann, für einige Monate jeweils, da wos brennt.
    Jetzt frag ich mich, ob das Sinn für mich machen würde.

  • Also mit der Stammdienststelle Frankfurt oder Darmstadt wohl nicht. Wenn deine Stammdienststelle Kassel oder Fulda wäre dann ja.

    Ich nehme aber an, dass sie euch Kassel und Fulda nicht für die Task-Force anbieten werden.

    Task-Force Frankfurt oder Darmstadt würde bedeuten, dass du auch an die kleineren AG's in der jeweiligen Umgebung musst (Auto wäre von Vorteil). In diesem Fall würde ich dir empfehlen nach Frankfurt oder Darmstadt umzuziehen und nur am Wochenende in die Heimat nach Nordhessen zu fahren. Wenn du jedoch beabsichtigst täglich zw. Nordhessen und Frankfurt/Darmstadt zu pendeln, dann mach das mit dem Zug und geh nicht in die Task-Force, sondern an's AG/LG/OLG Frankfurt direkt. Von hier die Verbindungen nach Nordhessen am besten und schnellsten.

  • Ich mache dieses Jahr Examen in Hessen. Wohin es danach geht, weiß ich leider noch nicht. Nur, dass es nach Südhessen geht, was für mich als Nordhessin etwas doof ist, aber das wußte ich ja schon vor 3 Jahren... Jedenfalls wurden wir jetzt gefragt, ob wir Interesse hätten bei der Taskforce beim AG Frankfurt oder Darmstadt anzufangen. Das heißt, die Stammdienststelle ist Ffm o. Darmstadt und man dann im Umkreis von 50 (?) km um den Ort einegsetzt werden kann, für einige Monate jeweils, da wos brennt. Task-Force Frankfurt oder Darmstadt würde bedeuten, dass du auch an die kleineren AG's in der jeweiligen Umgebung musst (Auto wäre von Vorteil). In diesem Fall würde ich dir empfehlen nach Frankfurt oder Darmstadt umzuziehen und nur am Wochenende in die Heimat nach Nordhessen zu fahren. Wenn du jedoch beabsichtigst täglich zw. Nordhessen und Frankfurt/Darmstadt zu pendeln, dann mach das mit dem Zug.




    Ist das jetzt die Zusammenfassung der Fragestellung und der Antworten oder was? :confused:

  • Soweit ich mich erinner, ist der Benutzer Task-Force-Rpfl dabei (wie sein schöner Name schon sagt).:)
    Wende dich doch mal per PN an ihn, vielleicht kann er dir helfen.



    Richtig ich bin da :), und sogar zufällig in der Task-Force in Hessen. Bin auch der einzige der die ATsk-Force wirklich "gelebt" hat, da ich der einzige war der herumgeschickt wurde (war binnen 2 Jahren an 4 Gerichten) Allerdings habe ich mit 31.08.2010 ein Dankesschreiben bekommen indem derzeit von dem Konzept der Task-Force bis auf Weiteres Abstand genommen wird und mein Einsatz beendet ist. Falls aber noch Fragen bestehen bin ich gerne per PN zu erreichen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!