Dresscode im OLG/AG ?

  • Guten Morgen zusammen,

    für uns Antwärter kommt ja bald die Zeit des "ersten Reinschnupperns" bevor es für gut ein Jahr nach Rotenburg geht.

    Eine Frage die mir seitdem im Kopf rumschwirrt: Wird ein bestimmter Dresscode von Antwärtern(spez. Rflg.) erwartet?
    Mir ist natürlich schon klar, dass Dinge wie gepflegt und ordentlich selbstverständlich sind. Es will halt keiner, wo er eh neu und etwas unsicher ist, gleich under- oder overdressed auflaufen.

    Gruß und schönen Tag...

  • Danke für deine Antwort, Störtebecker.

    So wie ich, das verstehe, kann man also druchaus in einer vernünftigen Jeans und Oberteil beim OLG/AG als Anwärter auflaufen.



  • Wenn Du Dich hier orientierst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.:teufel:

  • Also im Anzug würde ich nicht auflaufen, da du sonst schicker als ich wärst :).

    Normlae gepflegte Jeans und ein schönes Hemd oder T-Shirt dürften ausreichen für den normalen Alltag

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

  • Störtebecker:

    Ich liebe kurze Antworten :D

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Und auch bei Hitze nicht mit kurzer Hose :daumenrun



    Das schwere Los tragen alle männlichen Bediensteten.....



    Solange ich von meinem Dienstherren keine Klimaanlage ins Büro gestellt bekomme, laufe ich im Sommer mit kurzer Hose rum! Da kenn ich nix.

    Einen Dresscode gibts nicht wirklich, aber am OLG läuft man i.d.R. schon anders rum, als am AG Kleinklecksdorf. Man sollte sich halt nach Möglichkeit optisch schon etwas vom Publikum auf der RAST unterscheiden....




  • Ich bin direkt neidisch auf euch :( Was habt ihr dann für kurze Hosen an? Jeans- oder Stoffhosen?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

  • Ich kaufe meine kurzen Hosen bei H & M, entsprechend sehen die auch aus. Ich habe keine extra "Diensthosen", sondern nur welche, die ich auch in meiner Freizeit anziehen kann, ohne mich unwohl zu fühlen.

    Wir Männer werden bei der Kleidung eh total benachteiligt. Wenn eine Frau im kurzen Sommerkleidchen mit FlipFlops unterwegs ist, stört das niemanden, aber wenn Mann mit kurzer Hose und Sandalen an die Arbeit kommt, geht das gar nicht... :daumenrun

  • Solange du überhaupt was an hast (dazu zählen auch Schuhe) ist eigentlich fast alles okay.

    Eine Dame aus meinem Jahrgang lief sogar im OLG ohne Schuhe über den Flur. Und dabei kaute sie auf nem Zahnstocher. Das war der Verwaltung dann doch etwas zu viel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!