Zustellung im Vereinfachten Unterhaltsfestsetzungsverfahren

  • Hallo zusammen,
    habe in einer vereinfachten Unterhaltsfestsetzungssache eine Zustellung in die Türkei vorzunehmen.
    Hierbei geht es um die Anhörung des AG zum Antrag.
    Für die Anhörung sind mehrere Formulare beizufügen. Nämlich ZP 360 FamFG und ZP 362 FamFG bis ZP 364 FamFG.
    Diese Formulare sind ganz schön umfassend, so dass die Übersetzung ins türkische evtl. teuer wird.

    Vorschuss kann ich nicht anfordern, da AST PKH hat.

    Nun meine Fragen:
    1.
    Hat jemand von euch schonmal diesen Fall gehabt und hat schon von den obigen Formularen türkische Übersetzungen vorliegen?

    2.
    Oder weiß jemand von euch, ob es bereits Übersetzungen ins türkische irgendwo im Intranet oder Internet gibt?

    Ich habe bisher keine Übersetzungen gefunden.

    Wenn auch von euch keiner diesen Fall schon mal hatte, lasse ich die ganzen Formulare übersetzen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    LG

  • Am besten fragst Du mal bei der Prüfungsstelle beim LG (§ 9 Abs. 2 ZRHO: Prüfungsstelle ist der PräsLG - Verwaltung) nach. Vielleicht gibt es da Übersetzungen. Oder Du erkundigst Dich bei der Zentralen Vordruckstelle der Justiz Deines Landes. Oder frag den Bezirksrevisor. Vielleicht weiß der etwas über türkischsprachige Vordrucke. Oder lass die Prüfungsstelle im Justizministerium nachfragen oder frag selbst nach.

    Ob jemand hier im Forum solche Vordrucke hat oder nicht, darauf kommt es nicht an, wenn Du überflüssigeweise Übersetzungen hast herstellen lassen, obwohl es in Deinem Bundesland die türkischsprachigen Vordrucke schon gibt. Wennn Du Pech hast, bringt dann jemand in diesem Fall das böse Wort Regress ins Spiel.

  • Erst mal danke für deine Antwort.

    Hatte als allererstes bei meiner Sachbearbeiterin der Auslandsprüfstelle beim LG nachgefragt, ob die mir dazu was sagen kann.
    Konnte Sie nicht.

    Dann gucke ich mal weiter.

    LG

  • Das Übersetzungsbüro Ultramar in 59075 Hamm,Finkenstr.31 stellt -bei Inauftraggebung der Übersetzung der übrigen Schreiben -die Übersetzungen der Vordrucke kostenlos zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!