Mahnverfahren durch den mittleren Dienst ?

  • :einermein ich hatte einen Infekt verschleppt, wollte an meiner neuen Dienststelle nicht gleich mit Krankheit glänzen, aber am WE ging's mir so besch..., daß ich doch zum Arzt bin. Das kommt davon, wenn man unvernünftig ist, jetzt hab ich Reizhusten und muß täglich inhalieren.

    Ich hatte nie den Fall, daß ich den Hörer auflegen mußte, war aber schon manchmal davor.
    In einer Sache ging's auch um Milliönchen. Der Ast hatte zwar PKH beantragt, aber ich hatte doch einiges zu beanstanden. Das ging dann hin und her bis der Wi kam. Leider hat der AstPV die Abgabe beantragt, bevor ich über die PKH entscheiden konnte...dumm gelaufen :teufel:

    In einer anderen Sache rief mal einer von der kleinen gelben Partei an (Ag) und wollte mir ernsthaft wegen seiner Parteizugehörigkeit Druck machen (damals war die Partei in der Regierungskoalition und stellte den JuM), hat mich aber kalt gelassen und gefeuert wurde ich auch nicht.

    Leider kann ich wegen Datenschutz die schönsten Fälle nicht erzählen, aber die erlebt wohl jeder ZEMA-Rpfl :D
    Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

  • Über "einige" mußte ich doch eben schmunzeln! Momentan platzen hier die Postmappen mal wieder aus allen Nähten. Am meisten wundere ich mich immer wieder über die Anträge auf 2. vollstreckbare Ausfertigung des VB. Die Welt muß voller verlorener Titel sein, so viele weitere Ausfertigungen ich schon erteilt habe :wechlach:



    BTW: Das ist ein Phänomen, das es auch schon zur manuellen Zeit gab. Wenn ich schon immer die Formulierung "auf dem Postwege verloren gegangen" lesen musste... :pff:

  • @ Fussel77:
    "einige" war relativ und nicht absolut gemeint.

    Die zweite A. ist für manche Kanzleien mit 15,- Euronen noch viel zu billig - sollte mind. 50,- kosten, ohne Erstattungsanspruch gegen den Ag, vielleicht fangen sie dann mal an, die Bescheide sorgfältiger aufzubewahren.

  • :):):)
    Hört sich ja an wie der tägliche Wahnsinn in einem Gerichtsvollzieherbüro...
    :):):)

    Besten Dank für die Schilderungen und noch viel Spaß mit unserer ach so netten Kundschaft.

    Ihr im ZEMA habt es übrigens gut. Die Bekloppten rufen nur an. Hörer auflegen und gut ist.

    Bei uns stehen sie -zumindest sofern man sie Schuldner nennen kann- in voller Lebensgröße vor dem Schreibtisch. Und sie erscheinen, wann immer sie wollen. Morgens um 6 und abends um 11.
    Aber niemals zu der Zeit, die eigentlich vorgegeben ist.

    Also an alle ZEMA-Rpfl. und ZEMA-MDs: * Hand reich zum Trost spenden und um Trost zu empfangen*.

  • "Also an alle ZEMA-Rpfl. und ZEMA-MDs: * Hand reich zum Trost spenden und um Trost zu empfangen"

    So hat jeder sein Päckchen zu tragen...:)

  • Da kann ich mich nur anschließen!

    @Plotzenhotz: ich habe großen Respekt vor der Arbeit der GV, das wäre absolut nichts für mich.

    schön, daß wir in diesem Thema wieder Frieden haben :)

  • Ich hatte die letzten Tage zwei VBs aus BaWü in der Hand, die vom mD stammten. Also wurde offenbar auch dort von der Öffnungsklausel Gebrauch gemacht.

    §§ 36b II 2, 5 III 1 RPflG: Die vorgelegten Sachen bearbeitet der Rechtspfleger, solange er es für erforderlich hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!