Öffentliche Zustellung?

  • @Bine1:

    Meines Wissens 25-30 Euronen Festgebühr. Das kann natürlich auch von Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Wenn es nicht gerade ein Mini-Streitwert ist, also evtl. die Investition wert.

    Wie hast Du den Ordnungsamts-Menschen denn zum Ermitteln v.A.w. gebracht: Hast Du ihn angeregt, darüber nachzudenken, ob die Stadt vielleicht auch noch das eine oder andere zuzustellen hat und daher sowieso mal suchen könnte? :lupe:

  • @Bine1:

    Meines Wissens 25-30 Euronen Festgebühr. Das kann natürlich auch von Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Wenn es nicht gerade ein Mini-Streitwert ist, also evtl. die Investition wert.

    Wie hast Du den Ordnungsamts-Menschen denn zum Ermitteln v.A.w. gebracht: Hast Du ihn angeregt, darüber nachzudenken, ob die Stadt vielleicht auch noch das eine oder andere zuzustellen hat und daher sowieso mal suchen könnte? :lupe:

    Das ist Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich genauso wie eine einfache EMA zwischen 3,50 und 18 euronen schwankt. Wir kamen im netten Gespräch auf den Gedanken, dass er sich doch ordentlich ummelden muss ;) - sonst ist man doch ein "böser Mensch" :D

    Klar kommt es auf die Forderungshöhe an, aber die meisten Schuldner wollen sich doch unsichtbar machen...

  • Wir hatten mal einen (Ex)-Mieter, da kam dann auch der EMA-Angestellte. Der war fürchterlich unfreundlich bei der Ermittlung.

    Da kam dann das ganze Programm: Guten Morgen, erstmal, haben Sie einen Dienstausweis ? Ach im Auto, das da vor meiner Garage steht ? Den darf ich doch mal bitte sehen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!