Übererlös aus Teilungsversteigerung

  • Hallo Zusammen, was meint Ihr?

    Hinterlegt ist der Übererlös einer Teilungsversteigerung zugunsten der damal eingetragenenen Eigentümer (17 Leute in Erbengemeinschaft).

    Es liegen von 16 Leuten Vollmachten bzw. erklärungen vor, dass die Auszahlung ein den Verfahrensbevollmächtigten des Teilungsversteigerungsverfahren gezahlt werden soll.
    Eine Erklärung eines Miterben zu einem Anteil von umgerechnet sicher nur 30 € fehlt. Dieser lebt in den USA und hat kein Interesse an der Sache.

    Es handelt sich bei den Empfangsberechtigten aber doch um eine Gesamthandsgemeinschft. Sollte ich als weiter auf die Erklärung bestehen ?oder kann ich das irgendwie doch an den Rechstanwalt auszahlen?

    Was mint Ihr?

  • Wenn dir einer fehlt kannst du nicht auszahlen. Da müssen die anderen Miterben eben gegen ihn klagen.
    Im Übrigen deswegen hat doch das ZVG Gericht hinterlegt weil nicht alle Erklärungen vorliegen. Das ist doch der klassische Fall.

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Ich würde wohl mal kurz Rücksprache mit der Betreuungsabteilung nehmen, ob das auf Antrag eine Pflegeschaft werden könnte.

    mit der Zustimmung des Pflegers wäre eine Auszahlung möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!