derz. Höhe der Anwärterbezüge

  • Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wie hoch die Anwärterbezüge derzeit sind.

    Alle Anwärter die jetzt neu anfangen werden doch in Bayern statt A9 nun A8 eingestellt, oder?

    Wäre nett, wenn ihr meine fragen beantworten könnt :cool:

    Schöne Grüße

  • Es wird im Zuge des neuen Dienstrechtes die Eingangsbesoldung von A9 auf A8 abgesenkt werden. Ob das für die Anwärter, die 2011 eingestellt werden schon zutrifft, weiß ich nicht aus dem Kopf, kann aber nachlesen. Für diejenigen, die bereits angefangen haben gibt es (wohl) Bestandsschutz.

    Die höchste Form des Glücks ist Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam

  • Bundeseinheitlich A 8 ? Das kann ( nach eigenem Erleben) nicht sein. Für kurze Zeit konnte mangels Stellen die Einstufung in A 8 erfolgen.

  • Die Justiz muss sich bei der Bezahlung nicht über die zahlreichen Abgänger in die Wirtschaft wundern.


    So zahlreich können die gar nicht sein, wenn es immer noch Bundesländer gibt, in denen auf eine Stelle 30 - 40 Bewerber kommen. Wenn nicht noch mehr.
    Über Vor- und Nachteile eines Beamtenverhältnisses gegenüber einer Stelle auf dem "freien Arbeitsmarkt" brauchen wir wohl an dieser Stelle nicht wirklich diskutieren.
    Wem die Bezahlung als Rechtspfleger nicht passt, der muss halt Jura studieren und sich dann in "freier Wildbahn" durchschlagen.

    So dumm wie es kommt, kannste gar nicht denken!

  • Die Justiz muss sich bei der Bezahlung nicht über die zahlreichen Abgänger in die Wirtschaft wundern.


    So zahlreich können die gar nicht sein, wenn es immer noch Bundesländer gibt, in denen auf eine Stelle 30 - 40 Bewerber kommen. Wenn nicht noch mehr.
    Über Vor- und Nachteile eines Beamtenverhältnisses gegenüber einer Stelle auf dem "freien Arbeitsmarkt" brauchen wir wohl an dieser Stelle nicht wirklich diskutieren.
    Wem die Bezahlung als Rechtspfleger nicht passt, der muss halt Jura studieren und sich dann in "freier Wildbahn" durchschlagen.


    :dito:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!