Kürzel SolumStar

  • Hallo und guten Morgen. Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich helfen.

    Und zwar möchte ich das Datumskürzel in SolumStar erstellen, da derzeit unter der Funktion d F6 etwas ganz anderes kommt.
    Die Hilfefunktion in Solum hat mir leider nicht weitergeholfen und das Handbuch liegt natürlich an meinem alten Arbeitsplatz.

    Schon mal lieben Dank.

  • Da hat wohl jemand ein eigenes Kürzel mit der Abkürzung "d" angelegt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Schau mal in den eigenen Kürzeln nach, bzw. lass die gerichtsinternen Kürzel ggf. durch euren Bausteinverwalter "berichtigen".

    das Kürzel für d müsste lauten: d= ^==Datum==.

    Die Kürzel können editiert werden über:
    Fallübersicht, Menüpunkt "Extras", Unterpunkt "Bausteine"
    Dort die Datei "KUERZEL" öffnen und entsprechend editieren, wenn Du die Berechtigung dazu hast, sonst wie gesagt Bausteinverwalter.
    Die persönlichen Kürzel gehen den öffentlichen übrigends immer vor.

  • Hey danke für die schnelle Antwort.

    In dem Unterpunkt Kürzel ist bei mir das d + F6 für das Datum angelegt.

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das von meiner Vorgängerin angelegte persönliche Kürzel für d F6 wieder ändern kann.

    Lg

  • Wenn das in den persönlichen Kürzeln ist, kannst Du das doch gleich selbst an der Stelle ändern, wo Du das siehst.

    Fallübersicht, Menüpunkt "Extras", Unterpunkt "Bausteine"
    Dort die Datei "KUERZEL" öffnen und "persönlich" auswählen. Dann kommt die Liste der Kürzel mit den Inhalten und kann geändert werden.

    Wie Helmi schon schrieb: das Kürzel für d müsste lauten: d= ^==Datum==. Brauchst Du also nur so zu schreiben anstelle dessen, was jetzt eingetragen ist.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!