Verteilerliste in Outlook speichern

  • Hallo zusammen, heute bin ich mal als :dau:unterwegs:
    Folgende Frage :confused:

    Mir wurde per E-Mail ne Verteilerliste geschickt (als Anlage in dem Dateiformat, das meine anderen Verteilerlisten in den Kontakten auch haben).

    Ich bringe es nicht fertig, diese Liste jetzt bei Outlook jetzt in meinen Kontakten zu speichern :oops:

    Weiß jemand Rat :gruebel:

  • Ich gehe davon aus, dass Du die Verteilerliste als Anlage beigefügt bekommen hast. Dann siehst Du diese als kleines Symbol / Anhang in der eMail. Dort klickst Du drauf und hälst die Maustaste gedrückt. In diesem (gedrückten) Zustand ziehst Du den Mauszeiger auf das register "Kontakte" (meist links in der Ansicht). Der Mauszeiger ändert sich; bisher hat Du so ein kleines Verbotsschild gesehen, als Zeichen, dass die Anlage nicht abgelegt werden kann. Nun solltest Du ein "+" sehen. Maustaste loslassen und die Verteilerliste solltest Du in Deinen Kontakten finden.

  • schon klar, die Anlage schnappen . . . dazu habe ich mein Adressbuch, dort das Register Kontakte geöffnet (ich sehe all meine anderen Kontakte dort auch, auch die Verteilerlisten . . .) aber aus dem Verbotsschild wird auch über dem Adressbuch nix anderes, es bleibt ein Verbotsschild, obwohl dort offensichtlich Dateien gleichen Formates bereits abgelegt sind . . .

    . . .oder befindest Du dich zum Ablegen im Explorer . . . dort kann ich alles ablegen, aber ich habe keinen Schimmer, wo dort der Ordner Kontakte ist . . . auch mit verschiedenen Suchmethoden habe ich nix entsprechendes gefunden . . .

    Ach ja, ich bin übrigens in der Arbeit und nicht daheim, möglicherweise haben sie uns hier den Zugriff auf die Kontakte irgendwie abgeklemmt . . . keine Ahnung . . .


  • . . .oder befindest Du dich zum Ablegen im Explorer . . . dort kann ich alles ablegen, aber ich habe keinen Schimmer, wo dort der Ordner Kontakte ist . . . auch mit verschiedenen Suchmethoden habe ich nix entsprechendes gefunden . . .



    Ne, schon in Outlook, nicht im Explorer.

    Explorer macht auch keinen Sinn. In die outlook-Datendatei kann man nicht einfach so eintragen, muss schon über den zuvor beschriebenen Weg erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!