Druckauftrag abbrechen

  • Hallo zusammen. Kann mir jemand erklären, wie ich einen aktiven Druckauftrag abbrechen kann? Ich wollte ein Dokument ausdrucken, habe aber zu spät gemerkt, dass es sich um 40 Seiten handelte...und mein schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber treibt mich zu dieser Rückfrage.

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon

  • Ich kann
    a) unten in der Taskleiste das Druckersymbol auswählen und dort die Option "Druckauftrag abbrechen" wählen
    und
    b) den roten Knopf am Drucker drücken - stoppt auch. ;)

    Ich mache keine Fehler ... ich erschaffe kleine Katastrophen.

  • Ich kann
    a) unten in der Taskleiste das Druckersymbol auswählen und dort die Option "Druckauftrag abbrechen" wählen
    und
    b) den roten Knopf am Drucker drücken - stoppt auch. ;)


    Ich tendiere meist zu b), weil das Symbol gem. a) bei mir immer zu schnell weg ist.

    Alternativ kann man dem Drucker auch das Papier entziehen und ggf. dann ausmachen, sonst kann es schnell zu Papierstau kommen.

  • Ich tendiere meist zu b), weil das Symbol gem. a) bei mir immer zu schnell weg ist.



    Das kann aber in die Hose gehen, wenn die Daten schon im Druckerspeicher gelandet sind, weil: Machsten Drucker wieder an, druckt er fröhlich den Rest aus...

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Was für ne Kiste habt ihr denn?



    HP LaserJet 4200tn, der hat aber auch so komische Anwandlungen, ab und an drauf zu bestehen, dass man nix aus dem Schacht mit den Briefköpfen ziehen kann. Vom Gegenteil ist er dann nur per Reset auf Herstellereinstellungen zu überzeugen...

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Wahrscheinlich eine aus dem Hause Pratchett:
    Mit Kobold inside, der alles in Schnellstarbeit schreibt und die Zettel dann durch den Schlitz schiebt



    Diese Version kenne ich...ich versuch's im Zweifel aber trotzdem mal mit der Variante b). Ich arbeite auch mit HP P2015...

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon

  • Ich tendiere meist zu b), weil das Symbol gem. a) bei mir immer zu schnell weg ist.



    Das kann aber in die Hose gehen, wenn die Daten schon im Druckerspeicher gelandet sind, weil: Machsten Drucker wieder an, druckt er fröhlich den Rest aus...



    Drucker ausschalten und alle Kabel lösen, etwas warten, anschließen, Druckauftrag auch aus internem Speicher weg.

  • Ich tendiere meist zu b), weil das Symbol gem. a) bei mir immer zu schnell weg ist.



    Das kann aber in die Hose gehen, wenn die Daten schon im Druckerspeicher gelandet sind, weil: Machsten Drucker wieder an, druckt er fröhlich den Rest aus...



    Drucker ausschalten und alle Kabel lösen, etwas warten, anschließen, Druckauftrag auch aus internem Speicher weg.

    Die Methode kenn ich ebenfalls. Gibt aber immer ein großes Hallo und viel Freude in der Kanzlei, da an dem Drucker alles in allem 7 Arbeitsplätze hängen und unter Garantie mindestens zwei Leute Stein und Bein schwören, dass sie von "ich schalt mal für 5 Minuten den Drucker aus" nix mitbekommen haben.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!