Taschenrechner während des Studiums?

  • Hallo, ich hab mal ganz schnell ne Frage:
    Braucht ihr im Studium einen Computer Algebra Taschenrechner, oder kann ich meinen getrost verkaufen und auf einen einfachen grafischen Taschenrechner zurückgreifen, wenn ich denn überhaupt mal einen brauchen sollte ( wovon ich eher nicht ausgehe) ?

    Danke

  • Brauchen wirst du einen aber auf jeden Fall:

    - Kostenrecht
    - Zwangsversteigerung
    - ggf. beim "pfübsen"
    - ggf. bei Familienrecht (Unterhalt)

    machen sich nämlich son bissel schlecht im Kopf. Aber dafür reicht der "kleine" Standartrechner locker hin.

  • Bin erst seit kurzem mit dem Studium fertig, wie papabaer schon gesagt hast brauchst auf jedenfall einen.
    Ich hatte immernoch den aus der Schule (Texas Instruments, wenn dir das was sagt), der hat vollkommen gereicht.
    Der Rechner muss eigentlich nix können, praktisch ist es natürlich wenn man ein, zwei Ergebnisse speichern kann.

    Du musst sogar eher aufpassen, das der Rechner nicht zu viel kann, bei uns waren Taschenrechner in denen mann Formeln oder Wörter/Sätze speichern konnte nicht erlaubt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!