Doppelseitiger Druck

  • Guten Morgen!

    Ich wollte mal die PC-Experten fragen:

    Mein Drucker hat eine Duplex-Funktion. Die muß ich immer über Drucken - Eigenschaften - Doppelseitiger Druck -
    lange Seite auswählen. Dumm ist nur, daß der Drucker auch dann doppelseitig druckt, wenn ich nur eine Seite habe,
    die Rückseite wird dann auch doppelt durchgezogen.

    Es ist sehr zeitaufwendig, die Sache immer wieder über das Eigenschaftsmenü umzuschalten. Gibt es da einen Trick,
    mit dem man das zB über eine Tastenkombination machen kann?

    §§ 36b II 2, 5 III 1 RPflG: Die vorgelegten Sachen bearbeitet der Rechtspfleger, solange er es für erforderlich hält.

  • Es müsste möglich sein, für einen Drucker den Druckertreiber zweimal zu installieren, einmal mit aktivierten Duplexdruck und einmal ohne. Je nach dem, wass häufiger vorkommt, wird der passende Drucketreiber als Standarddrucker definiert. Bei Drucken ohne Duplexdruck kann dann der Druckertreiber ohne Duplexdruck ausgewählt werden.

  • Wie ACUSTA.Ich habe null Ahnung von PC-Sachen, weiß aber, dass mir mein Drucker hier zweimal installiert wurde. Wenn ich also drucken will, drücke ich STRG+P und kann dann wählen zwischen DruckerA (einfacher Druck) und DruckerB (Duplexdruck).

    Ich mache keine Fehler ... ich erschaffe kleine Katastrophen.

  • Bei meinem Drucker kann ich Duplex-Druck über eine Taste am Drucker anwählen oder abwählen. Das ist sehr praktisch - wenn man vor dem Start des Druckauftrags daran denkt!

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Bei meinem Drucker kann ich Duplex-Druck über eine Taste am Drucker anwählen oder abwählen. Das ist sehr praktisch - wenn man vor dem Start des Druckauftrags daran denkt!

    Diese Taste hat mein Drucker auch, nur ist das Problem, daß sie keine Funktion hat. :gruebel: Aber danke schonmal für den Hinweis mit dem doppelten Drucker

    §§ 36b II 2, 5 III 1 RPflG: Die vorgelegten Sachen bearbeitet der Rechtspfleger, solange er es für erforderlich hält.

  • Also bei mir funktioniert die Taste wunderbar - sofern man sie vor dem Start des Druckauftrags betätigt.

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!