absehen von vollstreckung §456a stpo

  • hallo,

    ich bin noch relativ neu in der strafvollstreckung und hab jetzt folgenden fall auf dem tisch:

    vu ist zu jugenstrafe verurteilt worden, von der vollstreckung ist gemäß § 456a stpo abgesehen worden.

    vu befindet sich seit nov. ´10 im u-haft, haftbefehl wurde im juni ´11 aufgehoben, rk urteil juli ´11.

    ich habe ehrlöcih gesagt überhaupt keine ahnung, was ich jetzt machen muss. kann mir hier vielleicht jemand auf die sprünge helfen? von den kollegen wusste auch niemand was. muss ich nur einen haftbefehl machen? einleiten ist m.e. wenig sinnvoll.

    danke

  • Gibt es denn bei Euch keinen Vordruck für diesen Fall?

    Hier ist vorgesehen:
    - Reststrafe berechnen
    - Vollstreckungsverjährung berechnen
    - Vollstreckungshaftbefehl fertigen und zur Festnahme ausschreiben.

    Bis zum Ablauf der Vollstreckungsverjährung muss dann darauf geachtet werden, dass die Ausschreibung immer rechtzeitig verlängert wird.

    Life is short... eat dessert first!

  • leider nicht, das ist ja das problem.

    mehr nicht? ich wurde schon von der sta angerufen, da hat man mir was von aufnahmersuchen erzählt, was mich völlig verwirrt hat.
    mit der ausschreibung muss ich mir dann auch noch was überlegen. aalso mach ichnur nen vermerk hinsichtlcih der reststrafe, bastel irgendwie eine aussschreibung und setz mir eine überprüfungsfrist?

  • ok, um die sache (nochmals) aufzuwärmen....hab die akte jetzt erst wieder auf dem tisch.

    ich hab den hb nun gebastelt und das formular für die ausschreibung irgendwie ausgefüllt. das ganze jetzt an das lka? wie oft? an der sta geht sowas nur 3-fach an die polizei. oder hier zusätzlich an die polizei? ich bin wieder verwirrt. :gruebel:

    und der suchvermerk ans bzr? wie geht das? allein mit der mistra nicht, oder? geht die akte dafür an die sta mdb um "anbrungung" eines suchvermerkes gem. § 27 bzrg?


    danke schonmal :)