Druckproblem bei einem Vermerk

  • Ich hatte gerade etwas sehr kurioses.
    In einer Akte hatte ich einen Vermerk geschrieben und abgespeichert. Dann wollte ich den Vermerk drucken und es kam nur die Hälfte. Unterbrochen hat der Drucker das Wort "überprüfen" nach den ersten drei Buchstaben.
    Ich hatte auch versucht, es ungespeichert in einem neutralen Dokument zu drucken, aber auch das klappte nicht.
    Erst als ich das Wort überprüfen durch kontrollieren ersetz habe, hat er alles gedruckt.

    Hat jemand mal was gelesen, dass es irgendeinen Befehl in der Druckersteuerung gibt, nach der der Rest des Textes nach "übe" nicht mehr gedruckt wird?

    Etwaige Sonderzeichen o.ä. habe ich im Dokument auch nicht gefunden. :gruebel:

  • Wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn Du mitteilen würdest, um welche Software es überhaupt geht.

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn Du mitteilen würdest, um welche Software es überhaupt geht.


    Stimmt, das hatte ich vor lauter Verwunderung vergessen.
    Ich habe "Kleinweich" Word 2007 verwendet und zunächst eine Maske aufgerufen um eine Kopfzeile u.ä. zu haben. Dann den Text geschrieben und unter neuem Namen abgespeichert.

  • Welcher Drucker, wie wird der Drucker angesprochen (welche Druckersprache; Druck als Grafik oder als Text; Druck mit Übertragung des Zeichensatzes oder Druck mit Systemzeichensatz)? Tritt das Problem auch auf, wenn das Dokument mit neu eingeschaltetem PC und Drucker gedruckt wird? Wenn nein, was wurde vorher alles gedruckt und wie (welche Druckersprache; Druck als Grafik oder als Text; Druck mit Übertragung des Zeichensatzes oder Druck mit Systemzeichensatz)?

    Das beschriebene Verhalten zu rekonstruieren ist also sehr komplex; ich würde ein solches Verhalten nahezu ausschließen. Gänzlich undenkbar ist es aber nicht. Man denke etwa an den Bug der Pentium P5-Prozessoren, die einige Zahlen nicht sauber dividieren konnten; dieses Problem trat statistisch nur einmal alle 9 Mrd. Fließkomma-Divisionen auf und wurde dann vielfach durch Rundung des Ergebnisses nicht bemerkt.

  • Welcher Drucker, wie wird der Drucker angesprochen (welche Druckersprache; Druck als Grafik oder als Text; Druck mit Übertragung des Zeichensatzes oder Druck mit Systemzeichensatz)? Tritt das Problem auch auf, wenn das Dokument mit neu eingeschaltetem PC und Drucker gedruckt wird? Wenn nein, was wurde vorher alles gedruckt und wie (welche Druckersprache; Druck als Grafik oder als Text; Druck mit Übertragung des Zeichensatzes oder Druck mit Systemzeichensatz)?

    Das beschriebene Verhalten zu rekonstruieren ist also sehr komplex; ich würde ein solches Verhalten nahezu ausschließen. Gänzlich undenkbar ist es aber nicht. Man denke etwa an den Bug der Pentium P5-Prozessoren, die einige Zahlen nicht sauber dividieren konnten; dieses Problem trat statistisch nur einmal alle 9 Mrd. Fließkomma-Divisionen auf und wurde dann vielfach durch Rundung des Ergebnisses nicht bemerkt.

    Ok, das ist jetzt selbst für mich zuviel und ich beschäftige mich eigentlich gern mit Computern.
    Ich hatte auch erst gedacht, es würde sich mit neu starten evtl. lösen, daher habe ich nochmals einen Tag später versucht. Aber das gleiche Ergebnis. Irritiert hat mich ja, das ich nur ein Wort ändern musste damit es über Strg + P gedruckt wurde wie ich es wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!