• :) soeben wurde auf meinem Rechner RASYS installiert, mal sehen was ich damit so anfangen kann:gruebel: , den bisher rutsche ich RASTmäßig noch auf selbst zusammen geschusterten CLOU-Bausteinen rum (was aber soweit gut klappt!) . . .:confused: :D

  • Ich bin sicher, damit kannst Du eine ganze Menge anfangen. Gerade für Gewaltschutz und Konsorten einfach unverzichtbar! Ich habs schon öfter erwähnt: ich bin ein totaler Fan von RASYS. Möchte die RAST nicht ohne machen müssen!
    Hat es eine aktuelle Änderung gegeben? Hab gerade mal meine Dot´s für RASYS angeschaut, die letzten sind von Mai 2005. Aber die Seite der FHR NRW kann da vielleicht Auskunft geben.

    Life is short... eat dessert first!

  • Oh ja! Ich bin auch ein Fan von RASYS! Ein super Teil! Da stehen Möglichkeiten bei Gewaltschutz drin, auf die wäre ich alleine nicht gekommen ;) .
    Auch für jegliche andere Einstw. Vfg. oder Anordnung ist dat klasse!
    Ein Grund, warum Rast hier gar nicht so schlimm ist :D !

  • Ich bin sicher, damit kannst Du eine ganze Menge anfangen. Gerade für Gewaltschutz und Konsorten einfach unverzichtbar! Ich habs schon öfter erwähnt: ich bin ein totaler Fan von RASYS. Möchte die RAST nicht ohne machen müssen!
    Hat es eine aktuelle Änderung gegeben? Hab gerade mal meine Dot´s für RASYS angeschaut, die letzten sind von Mai 2005. Aber die Seite der FHR NRW kann da vielleicht Auskunft geben.


    Meine stammen noch aus 2004. Und bei uns läuft die EDV zentralisiert! Muß ich dann etwas machen?

  • @Diabolo:
    Soweit ich weiß kann man sich die Updates (oder wie immer das für RASYS heißt) von der Seite der FHR NRW runterladen. Da das bei mir irgendwie noch nie problemlos ging (angeblich soll es ganz einfach sein), habe ich immer unsere Anwenderbetreuerin gefragt. Vielleicht hat Tina ja einen guten Tip für Dich, sie ist doch in der Verfahrenspflegestelle RASYS.

    Life is short... eat dessert first!

  • @Diabolo:
    Soweit ich weiß kann man sich die Updates (oder wie immer das für RASYS heißt) von der Seite der FHR NRW runterladen. Da das bei mir irgendwie noch nie problemlos ging (angeblich soll es ganz einfach sein), habe ich immer unsere Anwenderbetreuerin gefragt. Vielleicht hat Tina ja einen guten Tip für Dich, sie ist doch in der Verfahrenspflegestelle RASYS.


    In BaW"ü kann man nichts herunterladen! Daher muß das leider zentral erfolgen! Ich werde mal nachfragen! Vielleicht haben die das ja auch aktualisiert!

  • Für die Interessierten:
    RASYS Informationen gibt es hier : http://www.fhr.nrw.de/it/rasys/intro.htm

    Die aktuellen Formulare gibt es hier : http://www.fhr.nrw.de/it/rasys/download/intro.htm

    Grundsätzlich ist es so, daß man keine Admin Rechte braucht um die Formulare zu installieren. Es ist aber durchaus möglich, daß einzelne Landesjustizverwaltungen die Möglichkeit des Downloads unterbunden haben. Dann wäre es aber rein theoretisch möglich, sich das ganze zu hause downzuladen und dann ins Büro zu schicken, wobei man das Attachement wahrscheinlich umbenennen müßte, denn mitunter werden ZIP Datein von den Firewalls herausgefiltert. Diskette / CD ging natürlich auch, falls vorhanden / freigeschaltet / erlaubt ....

    Ist es einmal auf dem Rechner im Büro, dann einfach nach den Hinweisen installieren.


    RASYS erleichtet das Leben schon - und auch das manches Rechtsanwaltes habe ich mir sagen lassen :strecker

  • :confused: Wie kriegt Ihr die Version, oder den Stand raus, bei Eigenschaften kann ich nur feststellen, dass mein RASYS heute Vormittag erstellt und zum letzten mal geändert wurde :gruebel:

  • :confused: Wie kriegt Ihr die Version, oder den Stand raus, bei Eigenschaften kann ich nur feststellen, dass mein RASYS heute Vormittag erstellt und zum letzten mal geändert wurde :gruebel:



    Rasys starten und im Menüpunkt ? auf Info klicken.

  • :confused: Wie kriegt Ihr die Version, oder den Stand raus, bei Eigenschaften kann ich nur feststellen, dass mein RASYS heute Vormittag erstellt und zum letzten mal geändert wurde :gruebel:


    Da in diesem Forum anscheinend auf Leute nicht reagiert wird, die weniger als 3000 Beiträge geschrieben haben, kann ich dir keine Antwort geben :)

  • Ruf doch mal das BIT an und frag nach :tipptipp :gruebel:
    Also meine Version ist 5.12


    Reaktion: Was ist BIT???????

    BIT = Beratungstelefon Informationstechnik der Justiz NRW, ist also NRW spezifisch. Wer in NRW ein Computerproblem hat muss sich zunächst ans BIT wenden. Erst wenn die dort nicht weiterhelfen können kommt evtl. der Anwenderbetreuer persönlich vorbei oder schaltet sich auf den Rechner auf.

  • Ruf doch mal das BIT an und frag nach :tipptipp :gruebel:
    Also meine Version ist 5.12


    Reaktion: Was ist BIT???????



    BIT = Beratungstelefon Informationstechnik der Justiz NRW, ist also NRW spezifisch. Wer in NRW ein Computerproblem hat muss sich zunächst ans BIT wenden. Erst wenn die dort nicht weiterhelfen können kommt evtl. der Anwenderbetreuer persönlich vorbei oder schaltet sich auf den Rechner auf.



    Danke! In BW ist es Eine andere Deutsche Spezialfirma

  • :) soeben wurde auf meinem Rechner RASYS installiert, mal sehen was ich damit so anfangen kann:gruebel: , den bisher rutsche ich RASTmäßig noch auf selbst zusammen geschusterten CLOU-Bausteinen rum (was aber soweit gut klappt!) . . .:confused: :D



    Du kommst aus Bayern und hast RASYS:confused: Ich dachte Ihr seid gerade eifrig dabei forumSTAR in die Fläche zu bringen. Ist da nicht auch was für die Rechtsantragsstelle dabei?

    Oder zeichnet sich ab, dass sich die Pilotierung noch hinzieht :teufel: ?



  • Oder zeichnet sich ab, dass sich die Pilotierung noch hinzieht :teufel: ?



    :daumenrau ja :wechlach: und erst recht die Flächenweite Einführung davon :aufgeb: , "wir", besser die(!), sind eben nicht fixer als die Trixer . . .:gruebel: aber war ja klar, oder :nixweiss:

    Da soll dann aber was für die RAST dabei sein, aber bis ich (hoffentlich mein RAST-Nachfolger nach nunmehr 7 Jahren RAST) das in geschätzten 5 Jahren bekomme, nutze ich doch, was der "Markt" hergibt, oder:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!