• ui, dumme sache.
    mein vorgänger hat sogar bei alleinsein immer den termin normal abgehalten. hat sich also das grundbuch selbst vorgelesen, hat das protokoll mit sich selbst durchgesprochen... cool, oder?
    frei nach dem motto: ich und ich.

  • ui, dumme sache.
    mein vorgänger hat sogar bei alleinsein immer den termin normal abgehalten. hat sich also das grundbuch selbst vorgelesen, hat das protokoll mit sich selbst durchgesprochen... cool, oder?
    frei nach dem motto: ich und ich.



    Da wird man mit der Zeit ja ballaballa oder?

    Zum Glück gibts das Forum und um 11.32 Uhr ist Schluss :yes:



  • Zur Unterhaltung:

    Nimmst du auch Online-Gebote an?:wechlach:

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Ich sag ja: me, myself and I ... Drei sehr intelligente Gesprächspartner ;)

    Ist mir nur einmal passiert, dass ich ganz allein war. Hab nicht ein Wort gesagt, ein wenig Solitär gespielt und bin nach 32 Minuten wieder in meine Rumpelkammer gegangen :D

  • TL:

    Her damit, bin für alles dankbar




    Nicht daß ich noch neuer Eigentümer werde....

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Kommt hier durchaus schon mal vor. Wenn nämlich persönliche Gläubiger vertreten durch Rechtsanwälte vollstrecken oder mein heißgeliebtes Finanzamt.
    Auch noch ein kleines Schmankerl: Wir müssen unsere Termine im Internet veröffentlichen (justizeigen Seite). Darin geben wir auch den bestrangig betreibenden Gläubiger mit Telefonnummmer an, damit die Bietinteressenten gleich dort anrufen können und die "Preise" bzw. Angaben außerhalb des Gutachtens erfragen können. Neuerdings wird dort sehr oft die Telefonnummer der Stadtkasse veröffentlicht. Eines Tages teilt uns ein Bietinteressent mit, auf telefonische Nachfrage bei der Stadt hätte er leider keine Auskunft erhalten, ihm wäre mitgeteilt worden das das Amtsgericht die Stadt grundsätzlich in den Versteigerunsgterminen vertritt. :gruebel: :confused:
    Vielleicht ist das ja bei dir auch so. Wir wussten bis dato auch nichts von unseren weitreichenden Tätigkeiten. Eien Gebührenrechnung zu übersenden haben wir uns leider noch nicht getraut. :cool:

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Allein im Sitzungssaal kommt bei uns schon etwas häufiger vor.
    Nach einer Schamfrist von ein paar Minuten (in denen ich mir natürlich selber den ganzen Kram vorlese :D ) eröffne ich die Bietzeit und nutze diese um ein paar Pfübse zu erledigen, endlich man in den RPfleger zu schauen o.ä.

  • Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass, immer wenn man etwas zur Bearbeitung in der Leerzeit mitgebracht hat, die Hütte proppenvoll war.

  • zu #1:
    Ehrlich gesagt, davon träume ich gerade. Dann käme ich mal wieder mit der Aktenbearbeitung weiter.
    Momentan ist bei mir die "Bude voll". Der nächste Termin ist noch nicht eröffnet und draußen stapeln sich schon wieder die Interessenten.

    Heute morgen hatte ich zusätzlich eine Studiengruppe zu Gast, ohne das es nennenswertes passiert ist. Wenn man sich für nichts den Mund fusselig reden muß, macht erst recht keinen Spaß.
    Den Rest bin ich immerhin losgeworden.

  • Allein im Sitzungssaal kommt bei uns schon etwas häufiger vor.
    Nach einer Schamfrist von ein paar Minuten (in denen ich mir natürlich selber den ganzen Kram vorlese :D ) eröffne ich die Bietzeit und nutze diese um ein paar Pfübse zu erledigen, endlich man in den RPfleger zu schauen o.ä.




    Stimmt! :daumenrau Kannte ich auch so. Pfübse erledigen ist doch ne sinnvolle Sache.
    Ansonsten kann man auch ausm Fenster gucken oder mal die ganzen Knöpfe im Sitzungssaal ausprobieren. :D (Jalousie hoch, Jalousie runter, Licht an, noch mehr Licht an, Licht aus, oder mal ein "Hallo Hallo" ins Mikro brüllen :wechlach: ) Man kann auch mal den Notfallknopf drücken. :teufel:

  • Man kann auch mal den Notfallknopf drücken. :teufel:


    Diese Aussicht reizt mich auch immer wieder :teufel:
    WEr kommt aber für die Kosten auf, wenn auf einmal das Sondereinsatzkommando im Rahmen steht???
    Oder endet der Alarmknopf nur bei der Kantinenwirtin???:gruebel:



    Die Frage ist berechtigt, denn wenn das Sondereinsatzkommando bei Dir im Raum gestanden hat, bist Du keinesfalls derjenige, der die Kosten begleichen kann. Dazu bist Du nämlich wegen Deines Ablebens nicht mehr in der Lage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!