Inhaltsverzeichnis

  • Hallo - ich mal wieder :oops:

    Ich möchte einen Bericht verfassen der ein Inhaltsverzeichnis und durchnummerierte Überschriften hat.
    Das mit dem Inhaltsverzeichnis bekomme ich auch über "Verweise-Text hinzufügen-Inhaltsverzeichnis" hin.
    Aber er nummeriert mir die Überschriften nicht automatisch bzw. ändert die (manuelle) Nummerierung nicht jeweils nach dem Verschieben.

    Wie bekomme ich das hin????

  • Hast Du die Überschriften als Formatvorlagen erstellt? Dann mußt Du den jeweiligen Formatvorlagen die gewünschte Gliederung zuweisen. Das geht im Dialog "Formatvorlage ändern" unter der Schaltfläche "Format". Wo das genau zu finden ist, ist leider bei den einzelnen Office-Versionen verschieden.

  • :heul:
    Ich habe mir rechts ´drauf geklickt und Formatvorlage gewählt - da wird mir aber nichts mit Nummerierung angezeigt.
    Wenn ich über die Karteireiter gehe und auf Formatvorlage kommen da nur so komische Bezeichnungen mit ISO o.ä. - da kann ich garnichts mit anfangen

  • Du mußt es "irgendwie" schaffen, dass die Formatvorlagen in einer rechten Seitenleiste angezeigt werden. Dann kannst Du mit der r. Maustaste "ändern" auswählen und bist dann in dem oben beschriebenene Dialog.
    Welche Word-Version hast Du?

  • Hab jetzt noch mal geguckt: ich kann wirklich nur Stil, Farbe, Schriftart und Abstand ändern.
    Ich finde ums ****** keine Aufzählung .....

  • Ich nutze leider eine andere Version, deshalb kann ich leider nicht konkret helfen. Ich weiß, dass es den Dialog "Formatvorlage ändern" auch in 2010 gibt, aber leider nicht, wie man ihn aufruft.
    Vielleicht kann jemand mit Zugriff auf W2010 helfen?

  • wenn Du den Ursprungstext automatisch nummerierst (rechte Maustaste), wird dies im Inhaltsverzeichnis bei mir übernommen... Hilft das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!