Auf nach Alabama

  • Wie sagte schon der Strafverteidiger Bossi: Nur wenn ich schuldig bin möchte ich vor einem amerikanischen Gericht stehen, unschuldig vor einem deutschen.

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Was nicht ausschließen soll, dass es ähnliche Fälle in Deutschland nicht gibt. Ich denke da nur an einen zu Unrecht in U-Haft sitzenden Staatsanwalt...

  • Ich schätze, der wird niemals mehr den Klassiker "Sweet Home Alabama" hören wollen. :cool:

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Zitat


    Wer so mit Menschen umgeht, darf sich gern zum Weltenwächter für Moral, Anstand, Demokratie und Menschenrechte aufschwingen :teufel: .



    :zustimm: ...schade nur,daß sich niemand traut,diese Mißstände auszuhebeln!

  • Zitat


    Wer so mit Menschen umgeht, darf sich gern zum Weltenwächter für Moral, Anstand, Demokratie und Menschenrechte aufschwingen :teufel: .



    :zustimm: ...schade nur,daß sich niemand traut,diese Mißstände auszuhebeln!



    Wie auch? Alle, die sich dies bisher auch nur im Ansatz getraut haben, wurden durch den großen Weltenwächter gemaßregelt (bzw. in die Steinzeit gebombt). Man muss sich nur mal vorstellen, dass Saddam Hussein lange Zeit durch die USA unterstützt wurde. Als er mißliebig wurde, hat man ihn fallengelassen. Ähnlich ist es auch in Afghanistan gelaufen. Im Afghanistankrieg hat die USA die Taliban deshalb unterstützt, weil diese gegen sowjetische Truppen kämpften.

  • ...geb ich Dir Recht.
    Jedoch ist es für mich schwer nachzuvollziehen,daß hier ein 100jähriges Gesetz Anwendung findet und niemand moniert,obwohl es doch bezügl. Richtigkeit schon angezweifelt wird?
    Noch dazu ist dieser Kapitän deutscher Staatsbürger und hat nachweislich nicht fahrlässig gehandelt....
    Wo bleibt Amnesty International?
    :2gruebel:

  • ...geb ich Dir Recht.
    Jedoch ist es für mich schwer nachzuvollziehen,daß hier ein 100jähriges Gesetz Anwendung findet und niemand moniert,obwohl es doch bezügl. Richtigkeit schon angezweifelt wird?
    Noch dazu ist dieser Kapitän deutscher Staatsbürger und hat nachweislich nicht fahrlässig gehandelt....
    Wo bleibt Amnesty International?
    :2gruebel:


    Die meckern doch lieber, wenn hier bei uns ein Türke im Ausverkauf geschubst wird.
    Deutschland - ein Folterland!!!!

  • Die sollten zudem mal überlegen, wieviele Schiffe und in welcher Größe vor 100 Jahren dort anlegten und dazu heute!
    Aber so sind die Amis! Werde denen ihre Moral nie erkennen!


  • Jedoch ist es für mich schwer nachzuvollziehen,daß hier ein 100jähriges Gesetz Anwendung findet und niemand moniert,obwohl es doch bezügl. Richtigkeit schon angezweifelt wird?:2gruebel:



    Unser BGB ist auch schon über 100 Jahre alt und trotzdem nicht überaltert. Mich würde mal interessieren, wie die dem Kapitän die Fahrlässigkeit nachgewiesen haben. Hat es da evtl. schon öfter Probleme mit dem Ruder gegeben die der nicht beheben lassen wollte oder was genau soll denn der Fahrlässigkeitsgrund sein? Vielleicht ist die Sache nicht ganz so einfach, wie von den Medien geschildert. Das kennt man ja....

    Nicht jeder der mal ein Held war, macht darum automatisch keine Fehler mehr. Selbst Michael Schuhmacher kann einen Autounfall fahrlässig verschulden. Ihr versteht was ich meine?
    Ich möchte mir gerne erst ein Bild von der gesamten Situation verschaffen, bevor ich zu einer abschließenden Meinung komme. Mit den Infos aus dem Bericht kann ich das aber noch nicht.

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Zitat

    Unser BGB ist auch schon über 100 Jahre alt und trotzdem nicht überaltert.



    Mag sein,aber wenn beim BGB die Anwendung unverhältmäßig ist,findet der Bürger zumindestens meistens Gehör bei Gericht.
    Hier dreht es sich um einen Strafprozeß-ich habe das so verstanden,daß wohl einfache Fahrlässigkeit (was immer das sein soll?) ausreicht,um ihn schuldig zu sprechen.Das Alter des angewandten Gesetztes spielt für mich da keine Rolle,solange es zeitgemäß und sinnvoll angewendet werden kann oder wird...

    Auch jemanden über den grünen Klee zu loben,weil er vor Jahren eine Heldentat vollbracht hat,ist - und da geb ich Dir Recht- unangemessen.
    Denke jedoch,man wollte aufzeigen,daß der Beschuldigte ein gewissenhafter und erfahrener Seemann ist-der wohl augenscheinlich niemandes Leben leichtfertig auf´s Spiel setzt.
    Daß er nicht fahrlässig handelte ist für mich schon einleuchtend-den Fortlauf hätte er in dieser Form nicht abwenden können...,versucht hat er es wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!