Schreiben der EU-Kommission

  • Wir sind momentan mit einem seltsamen Schreiben der EU-Kommission konfrontiert. Es ist leider auf Englisch. Auch wenn ich meine, dass aus der Schule noch einiges hängen geblieben ist, bin ich beim besten Willen nicht in der Lage zu verstehen, was man uns mitteilen will.
    Die Überschrift lautet: "Opening of a Contradictory Procedure and Registration of a Provisional Warning Concerning the Following Legal Entity: XY GmbH & Co. KG". Soweit so unklar... :confused: was ich noch herauslesen kann ist, dass wir binnen 14 Tagen wohl eine Stellungnahme abgeben können.
    Natürlich ist Gerichtssprache Deutsch, worauf ich jetzt auch erst einmal hinweisen würde. Mich würde aber auch interessieren, ob derartige Schreiben schon bei anderen Registergerichten eingegangen sind und was damit ggf. gemacht werden muss. Ich arbeite schon seit einigen Jahren im Register aber sowas habe ich noch nicht gesehen...

  • Der Übersetzer von google (http://translate.google.com) liefert folgende Übersetzung:

    "Eröffnung eines kontradiktorischen Verfahrens und Registrierung eines vorläufigen Warnhinweis zu der folgenden Rechtsträger"

    Vielleicht geht es also um die Eintragung irgend eines Warnhinweises im HR. :gruebel:

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Entwarnung: Es wurde jetzt von der EU-Kommission telefonisch mitgeteilt, dass das Schreiben eigentlich für den Inso-Verwalter der Gesellschaft bestimmt war und nur versehentlich ans Gericht geschickt wurde. Es geht wohl um die Streichung von Fördergeldern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!