Verschiedene Renten - mehrere Angelegenheiten?!

  • Guten Morgen, das hoch und runter diskutierte Thema "verschiedene/eine/mehrere Angelegenheiten" beschäftigt mich gerade mal wieder...Folgendes Beispiel:

    - 2 nachträgliche Anträge
    a) einmal im letzten Quartal 2011 Problematik "Rente wg. Erwerbsminderung", gegenüber dt. Rentenversicherung XXX
    b) einmal im 2. und 3. Quartal 2011 Problematik "Witwenrente", gegenüber der dt. Rentenversicherung ZZZ

    Die Rentenversicherung sind in unterschiedl. Bundesländern, darum XXX und ZZZ; soweit ich es überblicke, wurden unterschiedliche Ausführungen gemacht:

    Bei a) hat sich der RA im Widerspruch mit einem Gutachten auseinandergesetzt, bei b) ging es um eine evtl. Eheschließung und erneute Scheidung im Heimatland..

    Ich würde darum zu 2 Angelegenheiten tendieren...

  • Schließe mich an.

    Allein schon auf Grund der unterschiedlichen Rentenarten ist von mehreren Angelegenheiten auszugehen, da hier verschiedene Anträge gesteltl bzw. Ausführungen ggü dem Anspruchsgegner gemacht werden müssen.

  • Schließe mich an. Allein schon auf Grund der unterschiedlichen Rentenarten ist von mehreren Angelegenheiten auszugehen, da hier verschiedene Anträge gesteltl bzw. Ausführungen ggü dem Anspruchsgegner gemacht werden müssen.


    :zustimm:

    "Es ist nicht wahr, dass die kürzeste Linie immer die gerade ist."
    (Gotthold Ephraim Lessing)

  • FÜr mich sind das auch ganz klar 2 Angelegenheiten.

    2 unterscheidliche Gegener mit 2 völlig unterschiedlichen Problemhintergründen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!