Umfrage Schlussrechnungslegung und -prüfung im Insolvenzverfahren

  • Hallo zusammen,

    habe gestern eine interessante Umfrage zum Thema Schlussrechnungslegung und -prüfung im Insolvenzverfahren in meinem Mail-Postfach gehabt.
    Vielleich hat ja jemand von euch Interesse daran mitzumachen. Nachfolgend alle wichtigen Infos:

    Der Studiengang „Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)" der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und das „Institut für Restrukturierung und Insolvenzmanagement (IRI)" führen – im Rahmen der Erstellung einer Masterarbeit – eine bundesweite Umfrage zur Schluss­rechnungslegung und –prüfung im Insolvenzverfahren durch. Verantwortlich für die Umfrage ist Herr Sven Merkle, Student im dritten Semester des Studiengangs und Verfasser der Arbeit. Die Umfrage soll dazu dienen, die bisherigen Erfahrungen mit Schlussrechnungslegungen und –prüfungen zu erfassen, als auch die Erwartungshaltung und Anforderungen an Schlussrechnungslegungen und –prüfungen zu ermitteln.
    Wir möchten Sie bitten, die Umfrage durch Ihre Teilnahme zu unterstützen. Wir bitten Sie, sich dazu bis zum
    22. Juni 2012 unter folgendem Link einzuloggen:

    Aus technischen Gründen ist ein Passwort erforderlich. Dieses lautet:

    Umfrage_2012

    (auf der Startseite der Umfrage eingeben unter „TAN/Losung")

    Hilfreich wäre auch eine Weiterleitung dieser E-Mail an Ihre Kolleginnen und Kollegen.
    Die Erhebung der Daten erfolgt selbstverständlich vollständig anonym.
    Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


    Prof. Dr. Tobias Huep
    Studiendekan Masterstudiengang
    "Unternehmensrestrukturierung und
    Insolvenzmanagement (LL.M.)"
    Leiter „Institut für Restrukturierung und Insolvenzmanagement (IRI)"
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt
    Nürtingen - Geislingen (HfWU)
    Parkstraße 4
    73312 Geislingen a. d. St.
    E-Mail: projekt-esug@hfwu.de
    http://www.hfwu.de

  • hab mitgemacht, find es auch sinnvoll, sowas mitzumachen.

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Ist leider nicht mein Gebiet. Den Huep kenne ich sogar (wenn ich mich recht entsinne, damals sogar noch ohne Dr. (der wird übrigens Hup gesprochen nicht Hüp...), ist ein netter Mensch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!