(Nicht wirklich) Neu hier

  • Liebe Forianer,
    ehe ich in die Diskussion einsteige, möchte ich mich Euch kurz vorstellen:
    Ich bin eine Rechtspflegerin aus Sachsen, augenblicklich als Kostenprüfungsbeamtin und dergleichen tätig.
    Und ich bin BDR-Mitglied. Als solches auch in der Bundesleitung.

    Ganz neu bin ich im Forum nicht, eigentlich bin ich unter anderem Namen hier unterwegs. Ich bitte die unter Euch, die mein "alter ego" auch kennen, mir dort meine (relative) Anonymität zu lassen. Trotzdem hab ich mich entschieden, an mancher Diskussion, gerade zu Themen unseres Berufsverbandes, unter (faktisch) Klarnamen teilzunehmen. Kai als Administrator und Forenbetreiber hatte nichts dagegen - danke, Kai!

    Ich bekenne mich zwar zum BDR, aber ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die Meinung der Bundesleitung oder gar die Meinung des Berufsverbands.Wenn Ihr also das, was ich sage, für falsch haltet, dann ist nicht der BDR doof, sondern höchstens ich. ;)
    Und wenn Ihr Frust mit dem BDR habt, dann werde ich nicht imstande sein, jedermann zufriedenzustellen. Welche Ziele wir haben und warum, welche Aufgaben uns derzeit am meisten beschäftigen, wie wir zu welcher standespolitischen oder auch juristischen Frage stehen, schreiben wir auf unserer Internetseite oder auch im Rechtspflegerblatt, die Landesverbände vielleicht auch in ihren Newslettern. Wir suchen den Dialog, die Bundesleitung zum Beispiel alljährlich auf der berufspolitischen Tagung in Bad Boll, die Landesverbände unter anderem durch E-Mails, Rechtspflegerstammtische, Mitgliederversammlungen.

    Unsere Positionen auch hier im Forum zu diskutieren, stellt mich zum einen vor ein zeitliches Problem (bedenkt, wir Vorstandsleute machen das alles nur ehrenamtlich, neben unserer Rechtspflegerei und unserem Privatleben mit Familie, Freunden, Hobbys ...).