(Nicht wirklich) Neu hier

  • Liebe Forianer,
    ehe ich in die Diskussion einsteige, möchte ich mich Euch kurz vorstellen:
    Ich bin eine Rechtspflegerin aus Sachsen, augenblicklich als Kostenprüfungsbeamtin und dergleichen tätig.
    Und ich bin BDR-Mitglied. Als solches auch in der Bundesleitung.

    Ganz neu bin ich im Forum nicht, eigentlich bin ich unter anderem Namen hier unterwegs. Ich bitte die unter Euch, die mein "alter ego" auch kennen, mir dort meine (relative) Anonymität zu lassen. Trotzdem hab ich mich entschieden, an mancher Diskussion, gerade zu Themen unseres Berufsverbandes, unter (faktisch) Klarnamen teilzunehmen. Kai als Administrator und Forenbetreiber hatte nichts dagegen - danke, Kai!

    Ich bekenne mich zwar zum BDR, aber ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die Meinung der Bundesleitung oder gar die Meinung des Berufsverbands.Wenn Ihr also das, was ich sage, für falsch haltet, dann ist nicht der BDR doof, sondern höchstens ich. ;)
    Und wenn Ihr Frust mit dem BDR habt, dann werde ich nicht imstande sein, jedermann zufriedenzustellen. Welche Ziele wir haben und warum, welche Aufgaben uns derzeit am meisten beschäftigen, wie wir zu welcher standespolitischen oder auch juristischen Frage stehen, schreiben wir auf unserer Internetseite oder auch im Rechtspflegerblatt, die Landesverbände vielleicht auch in ihren Newslettern. Wir suchen den Dialog, die Bundesleitung zum Beispiel alljährlich auf der berufspolitischen Tagung in Bad Boll, die Landesverbände unter anderem durch E-Mails, Rechtspflegerstammtische, Mitgliederversammlungen.

    Unsere Positionen auch hier im Forum zu diskutieren, stellt mich zum einen vor ein zeitliches Problem (bedenkt, wir Vorstandsleute machen das alles nur ehrenamtlich, neben unserer Rechtspflegerei und unserem Privatleben mit Familie, Freunden, Hobbys ...).
    Zum anderen hab ich Sorge, dass die Anonymität des Forums dazu führen könnte, dass miteinander nicht so sachlich und bedacht umgegangen wird wie im wahren Leben.
    Trotzdem hoffe ich auch, dass sich hier die Ideen von vielen schlauen Köpfen zusammenfinden und wir so alle gewinnen könnten.

    Ich hoffe, dass ich auch in dieser Rolle als eine, die sich mit unserem Berufsverband identifiziert, hier im Kreise der Forianer willkommen bin.

    Auf geht's

    Elke Strauß

  • Wusste zwar nicht , dass ein Doppelaccount möglich oder sogar zulässig ist; aber an der Stelle :blumen: herzlich willkommen.

    Und ja : Ich bin im BDR ( einfaches ) Mitglied.

    Wenn ich sehe , wie sich speziell der hiesige Landesverband z.B. bei den Inso-Reformen und der Notariatsreform hier ( durchaus mit Erfolgen ) eingebracht hat/engagiert, gibt es auch keinen Grund , an meiner Mitgliedschaft was zu ändern.

  • Wusste zwar nicht , dass ein Doppelaccount möglich oder sogar zulässig ist; aber an der Stelle :blumen: herzlich willkommen.

    Danke sehr. :)

    Ein Zweitaccount ist nach II c) der Forenregeln nur mit Wissen und Zustimmung des Rechtspflegerforums zulässig.

    Ich freue mich, dass Du Dich vom BDR gut vertreten fühlst. Hoffentlich sagst Du das auch Deinem Landesvorstand, denn meist hören die "Frontkämpfer" nämlich gar nichts oder nur kritische Stimmen. Und wer wird nicht gern auch mal gelobt?

  • Ohne einen Nebenthread zum BDR-Fred aufmachen zu wollen : Ja, ich fühle mich zur Zeit gut vertreten.
    Hängt möglicherweise aber auch mit der engagierten und relativ jungen Truppe ( außer dem Schatzmeister hier ) zusammen.

    Junge Besen können offenbar auch gut kehren.

  • Ich kann Dich beruhigen. Ich bin im wahren Leben zu den Leuten genauso höflich oder unverschämt wie im Forum.

    :2weglach::2weglach:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!:)
    Um auch das Zitat von Cromwell nochmal aufzugreifen will ich dir ein Zitat von Atlan aus meiner Signatur ans Herz legen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!