Von der ReFa zur Rechtspflegerin - oder doch zur RAin?

  • Es muss wohl doch mindestens Fachhochschulreife/Fachabitur oder Abitur sein:

    http://dejure.org/gesetze/RPflG/2.html

    Erst mal den Schulabschluss machen und danach weitersehen. Der Vorschlag mit dem Praktikum ist doch gut. Vielleicht zieht es Dich in zwei Jahren beruflich auch in eine ganz andere Richtung.


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S

  • Viiiiiiielen lieben Dank an alle, die sich an den Antworten beteiligt haben!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!

    Ihr habt mir sehr viele "Denkanstöße" gegeben, die ich jetzt alle mal "durchkauen" und näher betrachten muss... ;) Entscheidung steht von daher noch nicht fest - nur dass ich nach der Ausbildung wieder in die Schule gehe - das weiß ich!! ;)

    VIELEN LIEBEN DANK nochmal!

    Liebe Grüßeee :)

    und viel Glück egal wobei...

  • Sollte sie/er nicht unter neuem Namen hier unterwegs und zum Outing bereit sein, wirst Du es nicht erfahren. Gaststatus heißt nicht mehr aktiv, warum auch immer.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!