Unklarheit über Motivationsrabatt bei Privatinsolvenz

  • 6. Jahr: 23.07.2012-23.10.2012; Motivationsrabatt 15% von den Einnahmen aus dieser Berichtsperiode.

    Das sechste Jahr, auch weil es nur ein Rumpfjahr ist, kann nicht mehr viel gebracht haben.

    Zudem kann man dann noch tief in die Diskussion einsteigen, ob, wenn der Oktober noch nicht rum ist, die Abtretungsdauer aber am 23.10 endet, das Oktobergehalt gesamt, pro rata (s. Uhlenbrock) oder nicht, weil weil nur das noch am Anfang des Monats fällige Gehalt noch abgetreten ist (Keller) noch dem TH zustehen.

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Hallo La Flor de Cano :daumenrun,

    Zitat

    weil weil nur das noch am Anfang des Monats fällige Gehalt noch abgetreten ist (Keller) noch dem TH zustehen.

    .

    Das dachte ich auch, bzw. das wurde mir von einer Rechtspflegerin auch bestätigt, aber leider trifft das wohl nicht immer zu, da ein Schreiben der TH kam, dass der volle Pfändungsbetrag für Oktober zu überweisen wäre :(

    Es wurde nach Anfrage/Bestätigung der Rechtspflegerin, bereits anteilig 23/30 des vollen Pfändungsbetrags an den TH überwiesen.

    Um die RSB nicht zu gefährden, wurde der TH jetzt nochmal der Differenzbetrag überwiesen, damit der volle Pfändungsbetrag erfüllt ist.

    Voller Pfändungsbetrag ist 189,78 €, davon 23/30 = gerundet 145,50 € bereits überwiesen, d.h., dass die Nachforderung zum vollen pfändbaren Anteil 44,26 € beträgt und der Betrag wurde jetzt nachträglich ausgekehrt.

    Jetzt hofft meine Betreute natürlich, dass es jetzt erledigt und damit endgültig abgeschlossen ist. OK, ich gebs zu, ich natürlich auch :oops:.

    liebe Grüße

    Alicia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!