Neufassung der GVGA und der GVO

  • Zuerst einmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr!

    Nun zum Sachverhalt - ich soll hier zu einer geplanten Anpassung der GVGA und GVO an die Bestimmungen des Gesetzes zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung Stellung nehmen.
    Mir ist allderings nicht bekannt, dass M-V die Neufassung der beiden Vorschriften - die nun also schon wieder geändert werden sollen - überhaupt schon in Kraft gesetzt hat. (NRW, Bayern und Niedersachsen haben die Vorschriften zum 01.08.2012 in Kraft gesetzt). Ich habe also derzeit dass Gefühl, dass ich mich hinsichtlich der Geschmacksrichtung eines Omeletts äußern soll, dessen Hauptzutaten - die Eier - hier noch gar nicht gelegt sind. Bevor ich mich aber diesbezüglich aus dem Fenster lehne, wollte ich hier mal die Frage stellen, ob ich die Einführung der geänderten Vorschriften der GVO und GVGA in M-V bislang einfach verschlafen habe.

    Vielen Dank für eure Mühen!

    Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Takt zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)

  • M-V hat die Neufassungen auch übernommen, aber von einer Veröffentlichung abgesehen, da bereits feststand, dass die Vorschriften wegen des Gesetzes zur Reform der Sachaufklärung erneut überarbeitet werden müssen.
    Ich würde die vorliegenden Entwürfe als ganz neue Vorschriften ohne Zwischenschritt durchgucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!