Praxisjahr OLG Bezirk Karlsruhe

  • Hallo ihr lieben,
    Hat mein sein Praxisjahr nicht dort, wo man schon sein Einführungspraktikum hat? Bei dem sogenannten personalverwaltenden Dienststellen? :confused::(

  • Hallo ihr lieben,
    Hat mein sein Praxisjahr nicht dort, wo man schon sein Einführungspraktikum hat? Bei dem sogenannten personalverwaltenden Dienststellen? :confused::(

    Deine personalverwaltende Dienststelle dürfte im übrigen das einstellende OLG sein; und dort gibts kein Praktikum.
    Die würden sich dort bedanken , wenn sie die Anwärter ausbilden müssten , die sie eingestellt haben.;)

  • Deine personalverwaltende Dienststelle dürfte im übrigen das einstellende OLG sein; und dort gibts kein Praktikum.
    Die würden sich dort bedanken , wenn sie die Anwärter ausbilden müssten , die sie eingestellt haben.;)


    Vielleicht würde sie sich aber dann überlegen, welchen Anwärter sie einstellen oder übernehmen würden! ;)

  • Also das heißt wenn ich in Mannheim mein Einführungspraltikum habe kann es trotzdem sein, dass ich meine Studienpraxis z.b. am OLG Freiburg habe?:D

  • Das kann schon deshalb nicht sein , weil Freiburg kein eigenes OLG hat ( sondern nur ein paar Außensenate von Karlsruhe ) .:)
    Wenn Du wohl aus dem Nordbadischen kommst , ist die Wahrscheinlickeit ziemlich groß , dass Du dort auch Dein Praxisjahr hast.
    Ausnahmen insbesondere für das östliche und nordöstliche Nordbaden;) sowie den südlichen Rhein-Neckar-Kreis ( also etwa um Sinsheim herum ) bestätigen allerdings die Regel !

  • Bist Du jetzt schon am studieren oder nicht ?

    Während des Studiums I erhältst Du Deine weiteren Zuweisungen an die Ausbildungsbehörden .
    Müsste während des Studiums I demnächst eintreffen !
    Das Schreiben würde ich erst mal abwarten.

    Wenn man z.B. der Liebe wegen :)ein anderes Ausbildungsgericht wünscht , kann man immer noch reagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!