Zu wenig Konzentration

  • Mich wundert, dass das Thema dich jett schon beschäftigt. :eek:
    ;)

    Ja in der Tat, ich hab da auch gerade echt zweimal lesen müssen. Also ich bin auch anfällig für Stresssymptome. Habe Reizdarm, Reizmagen und das volle Program seitdem ich 16 bin und war deshalb auch schon früh darauf angewiesen, Entpsannungssysteme zu entwickeln. Sowas funktioniert aber nur, wenn du dir Zeit nimmst, dich selbst kennen zu lernen. Das klingt jetzt esoterisch,aber ist nunmal unabdingbar. Stell dir folgende Fragen: was entspannt dich besonders? Was stresst dich am Meisten? Was beschäftigt dich denn, dass du dich nicht mehr konzentrieren kannst? Wobei kannst du abschalten? Hast du bestimmte Tageszeiten, an denen du besser arbeiten kannst als sonst?
    Ich habe Sauna und Sport für mich entdeckt. Und ich tanze sehr viel. Medikamente sind genau das, was dir jetzt am wenigsten hilft, denn sie bekämpfen nur die Symptome und nicht das Problem selber. Es muss ja einen grund haben, dass du nicht so aufnahmefähig bist wie andere. Oberste Regel lautet: dein Körper gibt den Ton an. Wenn er dir signalisiert, dass er nicht will, dann spar dir die Mühe dir irgendwas rein zu pauken.

  • die hauptursache meiner psychosomatischen Probleme heißt: Stechuhr, wird auch der Grund sein, aufzuhören, da Pünktlichkeit über Qualität geht, aber so ist das halt in den preußisch beherrschten Reststrukturen.....

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!