Zurück aus dem Exil

  • Hallo zusammen!

    Wenn einige von euch noch "Lord Reis" kennen - er ist wieder da, mit neuem Namen und (endlich wieder) Internetzugang, der mir in den letzten zwei Jahren aufgrund meiner Tätigkeit verwehrt war.

    Ich freu mich auf anregende Diskussionen und hoffe, dass mir meine Fragen (gerade in K-Sachen, die ich erst seit kurzem bearbeite) - und mögen sie noch so doof erscheinen - beantwortet werden können :)

    Es ist schön, wieder da zu sein :D

    Patweazle aka Lord Reis

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Welcome back

    :daumenrau ebenso!

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Hallo zusammen!

    .. (endlich wieder) Internetzugang, der mir in den letzten zwei Jahren aufgrund meiner Tätigkeit verwehrt war.

    klingt ja richtig gefährlich
    Da können wir wohl froh sein. dass wir dich auch wohlbehalten und gesund zurückhaben.:)

    Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein. (Norbert Blüm)

  • Ich hatte mir schon einige Mal gedacht, wo wohl der dunkle Lord jetzt steckt :gruebel:. Aber da biste nun also wieder :daumenrau.
    (Du warst aber wohl nicht in einem Heavy Metal Boot Camp).

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Auch von mir ein herzlicher Willkomensgruß :welcome:, auch wenn sich mir eine 2-jährige Internetabstinenz heutzutage nicht recht erschließen will.:confused:

    Kann mich noch gut an die eine oder andere ( hitzige ) Diskussion im Betreuungsforum erinnern.
    Von da her erst mal schade , dass Du Deine Abteilung gewechselt hast.

  • Danke danke :D

    Hallo zusammen!

    .. (endlich wieder) Internetzugang, der mir in den letzten zwei Jahren aufgrund meiner Tätigkeit verwehrt war.

    klingt ja richtig gefährlich
    Da können wir wohl froh sein. dass wir dich auch wohlbehalten und gesund zurückhaben.

    Man könnte sagen, dass ich auf der "Isla de Muerta" war ;)

    Ich hatte mir schon einige Mal gedacht, wo wohl der dunkle Lord jetzt steckt :gruebel:. Aber da biste nun also wieder :daumenrau.
    (Du warst aber wohl nicht in einem Heavy Metal Boot Camp).

    :wechlach: Die Vorstellung, wie ein solches "Boot Camp" aussähe, ist herrlich! Ich kann dich beruhigen - meine Haare sind mittlerweile sogar was kürzer ;)

    Auch von mir ein herzlicher Willkomensgruß :welcome:, auch wenn sich mir eine 2-jährige Internetabstinenz heutzutage nicht recht erschließen will.:confused:

    Kann mich noch gut an die eine oder andere ( hitzige ) Diskussion im Betreuungsforum erinnern.
    Von da her erst mal schade , dass Du Deine Abteilung gewechselt hast.

    Naja, unser Behördenleiter war der Ansicht, dass man in Mahnsachen keinen freien Internetzugang benötigt - und privat hatte ich einiges um die Ohren, so dass ich meinen Internet"konsum" auch da deutlich eingeschränkt habe ;) Aber jetzt wird alles wieder gut (und ganz raus aus Betreuungssachen bin ich nicht - die neuen Kollegen haben da ab und an noch so ein paar Fragen... ;) )

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!


  • Naja, unser Behördenleiter war der Ansicht, dass man in Mahnsachen keinen freien Internetzugang benötigt - und privat hatte ich einiges um die Ohren, so dass ich meinen Internet"konsum" auch da deutlich eingeschränkt habe ;) Aber jetzt wird alles wieder gut (und ganz raus aus Betreuungssachen bin ich nicht - die neuen Kollegen haben da ab und an noch so ein paar Fragen... ;) )

    Was, zwei Jahre ist das her?!

    Ich hatte mir angesichts der Andeutungen ja fast schon so etwas wie Freikauf durch die Bundesrepublik aus der Strafhaft in einer kirgiesischen Todeszelle oder an die Entlassung aus dem Sterbehospiz als geheilt vorgestellt - - - dass es aber so schlimm war, dass Du in der Mahnabteilung gelandet warst, das hätte ich nicht gedacht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Valerianus (7. Februar 2013 um 18:43)

  • Das Böse ist immer und überall... :teufel:


  • Naja, unser Behördenleiter war der Ansicht, dass man in Mahnsachen keinen freien Internetzugang benötigt - und privat hatte ich einiges um die Ohren, so dass ich meinen Internet"konsum" auch da deutlich eingeschränkt habe ;) Aber jetzt wird alles wieder gut (und ganz raus aus Betreuungssachen bin ich nicht - die neuen Kollegen haben da ab und an noch so ein paar Fragen... ;) )

    Was, zwei Jahre ist das her?!

    Ich hatte mir angesichts der Andeutungen ja fast schon so etwas wie Freikauf durch die Bundesrepublik aus der Strafhaft in einer kirgiesischen Todeszelle oder an die Entlassung aus dem Sterbehospiz als geheilt vorgestellt - - - dass es aber so schlimm war, dass Du in der Mahnabteilung gelandet warst, das hätte ich nicht gedacht!

    Ich hatte vorher kein faires Verfahren, eigentlich müsste ich für die Zeit Schadenersatz bekommen... ach Moment - hab' ich ja in Form meiner Bezüge... Mist ;)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Naja, unser Behördenleiter war der Ansicht, dass man in Mahnsachen keinen freien Internetzugang benötigt - und privat hatte ich einiges um die Ohren, so dass ich meinen Internet"konsum" auch da deutlich eingeschränkt habe ;) Aber jetzt wird alles wieder gut (und ganz raus aus Betreuungssachen bin ich nicht - die neuen Kollegen haben da ab und an noch so ein paar Fragen... ;) )

    Was, zwei Jahre ist das her?! Ich hatte mir angesichts der Andeutungen ja fast schon so etwas wie Freikauf durch die Bundesrepublik aus der Strafhaft in einer kirgiesischen Todeszelle oder an die Entlassung aus dem Sterbehospiz als geheilt vorgestellt - - - dass es aber so schlimm war, dass Du in der Mahnabteilung gelandet warst, das hätte ich nicht gedacht!

    Ich hatte vorher kein faires Verfahren, eigentlich müsste ich für die Zeit Schadenersatz bekommen... ach Moment - hab' ich ja in Form meiner Bezüge... Mist ;)


    Die Dienstbezüge sind doch nur die staatlichen Almosen zur Armenversorgung!

  • Willkommen zurück! :)

    Deinen alten Nick wolltest Du nicht wieder?

    Ich hatte es erst überlegt, aber man ent-nick-elt sich ja auch weiter - und als Zauberer fühle ich mich dann doch wohler ;)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Wenn Du unter die Zauberer gegangen bist, würde papabaers Schrank gut zu Dir passen. Wobei man von Schrank in letzter Zeit auch nicht mehr viel hört. Steht jetzt vielleicht auch in einem Zimmerchen im Mahngericht.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Zumindest ist papabaer nicht beim Mahngericht, das wäre mir zu Ohren gekommen ;)
    Den Insider habe ich allerdings offenbar verpasst. Hat der Kollege ein Verschwindekabinett für den Fall, dass das Publikum trotz höflicher Aufforderung nicht freiwillig sein Büro verlässt?:gruebel:

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Also ... als Verschwindekabinett würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.
    Schrank ist mehr so Marke "Du kommst hier net rein ... und raus zeig isch Dir!" ... ironisch-freundlich mit seinen Türen wedelnd, Schrankbretter klappern laut lachend ...
    So eher.

    Ich mache keine Fehler ... ich erschaffe kleine Katastrophen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!