zweimal insolvent als Privatperson?

  • Wir haben nicht allzuviel insolvenztechnische Dinge bei uns.

    Hier ist es so dass jemandem die Restschuldbefreiung versagt wurde. Kann dieser dann tatsächlich noch einmal Insolvenz anmelden? Wenn ja, worauf kann ich mich da stützen?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :) :confused:

  • Danach habe ich als insolvente Person, deren Restschuldbefreiung versagt wurde, und mir nichts habe zu Schulden kommen lassen, die Möglichkeit sofort wieder einen Insolvenzantrag zu stellen, in dem Wissen, dass mir die Restschuldbefreiung versagt wird, aber ich somit die Begleichung der Forderung hinauszögern kann?

    Diese Aussage muss ich ggf. überarbeiten, da ich gerade die Anwort von "La Flor de Cano" gelesen habe.

  • Die Zielrichtung Deiner Frage ist nicht klar. Konkretesiere doch mal.
    Gruß def

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!