Besoldung in NRW

  • Ja, aber diese ignoranten Wähler vermutlich nicht.
    Am besten verlängert man die Legislaturperioden auf zwanzig Jahre oder man schafft Wahlen gleich ganz ab. Was das allein schon alles kostet!
    Wer so skandalfrei wie im Heimatland von Hoeneß und Herdprämie regiert, der ist zu Recht alternativlos.

  • Danke, gleichfalls. Mit plumper CSU- und Bayern-Werbung wird die Sachebene jedenfalls nicht gestärkt. Zumal jahrzehntelanger SPD-Filz in NRW und CSU-Sumpf in Bayern sich strukturell ja nicht wirklich unterscheiden.
    Wenn die Zuzugsraten ein tragfähiger Idikator für nachhaltiges Regieren wären, dann ist also Berlin das München des Ostens und nicht mehr nur sexy?

  • Ich glaube Politikern sowieso kein Wort, insofern grinse ich da nur über die Äußerungen der CDU/FDP in Düsseldorf. Wahlkampf halt..

  • Fesdu: Das lag nicht an mir.

    Mir ist die Lust auf eine weitere Diskussion vergangen. Demnächst werde ich mir es genauer überlegen, ob ich mir die Arbeit mache und ein Thema einstelle, nur um mich dann mit Verbalinjurien überhäufen zu lassen und die Dinge ins Niveaulose abgleiten zu sehen.

  • Na, es prügelt jeder auf die Beamten ein, wenn er an der Macht ist, frei nach: Was kümmert mich mein Gerede von Gestern.

    Ich meckere übrigens nicht: Ich finde gut, dat die unteren Einkommensgruppen mehr bekommen haben, ich kann mit 1% leben und wenn die A13er aufwärts weniger kriegen: Sollen die sich wehren, ich machs nicht. Ich gehe nicht für A13 ff., Staatssekretäre, Präsidenten oder R-Besoldungen auf die Straße.

    Diese Haltung kann ich absolut nicht verstehen. Wir haben das schon an anderer Stelle diskutiert.

    Angesichts der Inflation kann ich nicht mit 1% leben, auch nicht bei R2. Eine Lohnsteigerung (die ich nicht mit der vom Chef aufgrund hervorragender Arbeit erteilten Gehaltserhöhung gleich setze) hat einen bestimmten Grund. Der ist in allen Einkommensgruppen gleich. Wenn immer untere Gruppen bevorteilt und höhere Gruppen benachteiligt werden, verringern sich zunehmend die Abstände. So weit links Außen kann ich gar nicht sein, um das zu wollen. Die unteren Gruppen können sich dann Dinge leisten, die sie sich vorher nicht leisten konnten (sei es Ihnen gegönnt), und bei den höheren Gruppen verringert sich zusehends der Gegenwert, so dass es zu Einschränkungen kommt (aber auch ihnen wäre es gegönnt).

    Die Ehrung Söders verstehe ich auch nicht. Nur weil jetzt einmal gleichgezogen wurde. Die Differenzen aus den Vorjahren bestehen doch trotzdem noch. Auch hier gibt es Unterschiede in der Einkommensentwicklung von Angestellten und Beamten. zusätzlich zu unterschiedlichen %-Zahlen wären noch die zeitliche Verschiebung, fehlende Einmalzahlungen und uU unterschiedliche Arbeitszeiten einzurechnen. Da dürften auch in Bayern die Beamten noch schön nachhängen.

    OT: Gibts in Hessen was neues?

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Sollte das nicht lieber in "Smalltalk" verschoben werden?

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Doch, ich kann so weit links sein..:teufel:

    Ich komme mit meinem A11 sehr gut über die Runden, wat ein Wachtmeister sicher nicht von sich behaupten kann.

    Insofern ist das Klagen auf sehr hohem Niveu, das ich nicht unterstütze.

  • Doch, ich kann so weit links sein..:teufel: Ich komme mit meinem A11 sehr gut über die Runden (noch, die Inflation frisst langsam aber stet), wat ein Wachtmeister sicher nicht von sich behaupten kann. Insofern ist das Klagen auf sehr hohem Niveu, das ich nicht unterstütze.

    Das hohe Niveau verliert aber immer mehr an Höhe. Und ein WM bleibt ein WM (sorry), der muss sich mir nicht anpassen. Über die Runden kommen muss jeder (soweit links bin ich dann doch), welchen Wert der zusätzliche Luxus hat, darf aber variieren (1x Urlaub im Jahr, 2x Urlaub im Jahr oder 3x Urlaub im eigenen Ferienhaus).

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Der Satz "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" war seinerzeit, als es noch eine soziale Marktwirtschaft gab, ja durchaus mal staatstragend und gerade nicht links.
    Ein Besoldungssystem ist jedenfalls dann eklatant sozial ungerecht, wenn gleiche Pensen eklatant ungleich besoldet werden. Und das ist in der Justiz ja eher Regel als Ausnahme.

  • Naja, die Grundsätze der Besoldung, Sonderschlüssel, Verwaltung usw. usw. hatten wir ja schon oft genug.


    Und mir persönlich ist es lieber, der Wachtmeister kommt ohne Wohngeld über die Runden. Ich kann da durchaus verzichten.


    Und ich kann gut damit leben, dass die höhren Vergütungsgruppen, zu denen ich nie gehören werde, nicht mehr bekommen.

    Das einzige, was mich stört, ist die Diätenerhöhung in NRW im Jahr 2012... um 4,x %

  • Ja, am bayerischen Wesen wird hoffentlich der gesamte Bund genesen.

    ...

    Am besten verlängert man die Legislaturperioden auf zwanzig Jahre oder man schafft Wahlen gleich ganz ab. Was das allein schon alles kostet!
    Wer so skandalfrei wie im Heimatland von Hoeneß und Herdprämie regiert, der ist zu Recht alternativlos.

    Ich dachte sowas klappt sonst nur mit meiner Frau, aber ich habe beim Lesen der "Bayern-Lobeshymne" genau dasselbe gedacht.

    Mich interessiert auch als nicht NRWler sehr, was bei einer Klage heraus kommt, da ich diese Variante für sozial verträglich halte. Respekt an Störtebecker, der als Betroffener die Weitsicht und den Gleichmut aufbringt, dies ebenfalls so zu sehen.

    P.S. Angleichung der Diäten in Sachsen-Anhalt um 18%! auf R1, hatte eine Kommision so vorgeschlagen, was willst du da machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!